Weingut Calabria Family Wines

Calabria Family Wines war in früheren Jahren als Westend Estate Iinternational bekannt. Im Jahr 1945 entdeckte die italienischen Einwandererfamilie Francesco und Elizabeth Calabria ihre Liebe zum Wein und gründeten das Gut westlich der Stadt Griffith. Schon zur damaligen Zeit produzierten die Eltern des heutigen Weinmachers und Besitzers Bill Calabria Massenware, die sie an andere italienische Einwanderer der Gegend verteilten. Schon im Alter von 16 Jahren lernte Bill einst das Weingeschäft und die traditionelle Weinherstellung kennen und so übernahm er das kleine Weingut 1974. Doch leider musste er zunächst wegen der geringen Nachfrage nach Weinen aus Australien und der damit verbundenen schlechten Marktlage in den späten 1980er Jahren schließen. Doch die Leidenschaft für guten Wein war stärker und so startete er schon in den 1990ern einen neuen Versuch. Diesmal setzte er sich zum Ziel, herausragende Weine mit hochwertigen Qualitätsmerkmalen zu produzieren, die internationalen Wiedererkennungswert genießen. Alle seine Skeptiker und Kritiker konnte er spätestens 1997 überzeugen, indem zwei der von ihm produzierten Weine mit Trophäen und Medaillen überhäuft wurden.

Einzigartige Spitzenweine von Calabria Family Wines

Die Trauben für die Weine der Calabria Family Wines stammen von Bergen verschiedener Weinbauern, die schon seit vielen Jahren eng mit dem Weingut Calabria Family Wines zusammen arbeiten. In der riesigen Appellation Riverina liegen die Weinberge - was vor der Bebauung eine trockene Steppe war. Doch durch eine Aufstockung des Flusses Murrumbidgee wurde die Gegend zu einer landwirtschaftlichen Nutzfläche, die einen nicht geringen Ertrag hervorbringen kann. Das trocken-heiße Klima und eine intensive, durchschlagende Bewässerung helfen den Weinbauern dabei, gut zwei Drittel der gesamten Weinproduktion von New South Wales zu erzeugen. Neben Herstellern von einfachen Tafelweinen sind hier auch einige kleine Weingüter vorzufinden, die mehrfach prämierte, hervorragende Weine erzeugen - wie die Calabria Family Wines eindrucksvoll beweisen.

Prämierte Weine von Calabria Family Wines

Im Jahr 2016 wurde Bill Calabria für seine Dienste im Weinbau und sein soziales Engagement mit dem außerordentlichen "Australia Order of Honor" ausgezeichnet. Jeremy Oliver , einer der führenden Weinexperten und Redakteure Australiens, legte seine Meinung grob übersetzt mit folgenden Worten dar: "Jahrelang habe auch ich die Meinung anderer geteilt, dass dieser Qualitätswein aus der Riverina ein Oxymoron sei. Bill Calabria ist ein Mann, der uns alle dafür danken muss, dass wir uns irrten!"


${ count } Ergebnisse