Weingut Cantine San Silvestro

Als Paolo Sartirao das Weingut Costa die Bussia in Nizza Monferrato erwarb, verfolgte er ein bestimmtes Ziel: Er wollte erstklassige Weine von großer Qualität herstellen, die mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis Weinkenner aus aller Welt überzeugen. Beides ist im in relativ kurzer Zeit gelungen. Auf dem Weingut Costa di Bussia werden Weine von großer Klasse unter dem Namen San Silvestro produziert. Hierfür werden auserwählte zugekaufte Trauben verwendet.

Auch das Weingut San Silvestro befindet sich im Besitz der Familie Sartirano, die schon seit 1871 mit viel Liebe und Leidenschaft traditionellen Weinbau betreibt. Als das Weingut im Jahr 1946 von Pietro und Giovanni Sartirano aufgebaut wurde, verfolgten die Brüder eine Vision: Weine vom Weingut San Silvestro verlassen stets in bestem Zustand das Weingut. Dafür wurde im Jahr 2002 das Weingut San Silvestro unter der Leistung von Paolo völlig neu definiert. Es wurde in der Mitte der Region Barolo ein etwa 8 Hektar großes Land erworben, auf welchem sich ein Teil des Sees "Lago della Ghercina" befindet. Hier entstand ein nagelneuer Weinkeller mit modernster Ausstattung und technisch innovativen Geräten. Zum Teil wurde der 5000 Quadratmetern große Keller unterirdisch unter einem Weinberg erbaut. Auf dem Anwesen von San Silvestro herrschen ideale Voraussetzungen für die Produktion und Lagerung qualitativ hochwertiger Weine.

Erstklassige Anbaubedingungen für Top-Weine

Das Weingut befindet sich in der italienischen Gemeinde Novello. Hier werden in erster Linie piemontesische Rotweine unter größter Sorgfalt hergestellt. Die Keller des Anwesens besitzen eine beeindruckende Lagerkapazität von rund 400.000 Flaschen und gverteilen sich auf eine Gesamtfläche von 5000 Quadratmetern. Die auf dem Weingut vinifizierten Trauben kommen zu großen Teilen aus Weinberge, die im Monferrato und im Roero liegen oder aus dem Gebiet der Langhe. Das Weingut repräsentieren heute mit viel Erfahrung und einem großen Umweltbewusstsein die Fortsetzung eines Projektes, das einst von Giovanni Sartirano begonnen wurde und heute in der 4. Familiengeneration weitergeführt wird.


San Silvestro ist bekannt für lebendige, aromatische Weine, die durch eine überaus hohe Qualität weltweit Weinliebhaber überzeugen.


${ count } Ergebnisse