Weingut Charles & Charles

Charles & Charles macht Furore mit Weinen wie Kung Fu Girl oder Velvet Devil. Charles Smith ist der Rockstar unter den Winzern in den Vereinigten Staaten von Amerika. Er hat es geschafft, zweimal 'Winemaker of the Year' zu werden. Begonnen hatte es, als der ehemalige Manager in die Kleinstadt Walla Walla im Bundesstaat Washington kam. Hier traf er einen jungen französischen Weinbauern. Im Jahr 2001 war dann die erste Charge mit 330 Kisten K Syrah entstanden. Er hatte hier ein 150 Jahre altes Anwesen gekauft. Dies ließ er sofort in ein Garagenweingut umbauen und gründete das Weingut Charles Smith Wines. Später griff Charles Smith einen Trend auf und kreierte Weine zum sofortigen Genuss. Auch wenn seine Weine genügend Reizpotential entwickeln und einige Jahre gelagert werden können, so können sie dennoch sofort getrunken werden. Dieser Philosophie blieb Charels Smith von Charles & Charles stets treu.

Hochwertige Weine mit außergewöhnlichen Etiketten

Die Weine von Charles & Charles stammen aus dem besten Terroir des Walla Walla Valleys und der Wahluke Slope Bezirk. Kunden und Weinkenner sollten sich nicht von Vorurteilen oder dem Äußeren der Weine täuschen lassen. Das gilt für die Persönlichkeit von Charles Shmith, wie auch für die extravaganten Etiketten der Flaschen. Seine Weine erhielten außergewöhnliche Bewertungen von Wine Spectator, Robert Parker und dem Wine Enthusiast. Dies sind nur ein paar wenige der hervorragenden Weinbewertungen. Die Auszeichnung "Winemaker of the year 2009" war dann die Krönung durch das renommierte amerikanische Food & Wein Magazin. Bei den Weinen von Charles & Charles soll der Weinliebhaber den Typ der jeweiligen Rebsorte und deren Herkunft herausschmecken können. Die Weine sind ausgeglichen, erschlossen und besonders vollmundig. Als einer der wenigen Winzer im Anbaugebiet hat er sich auf Boom Boom Syrah spezialisiert. Es werden trotzdem eine große Anzahl von echten Terroir- und außergewöhnlichen Einzellagenweinen hergestellt.

Höchst prämierte Weine

Charles & Charles bringt unter dem Label Sixto mehrere Chardonnay Weine auf den Markt, während unter Casa Smith rein italienische Rebsorten wie Pinot Grigio, Sangiovese, Moscato, Barbera und Primitio vermarktet werden. Substanz wird dem Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon und Merlot angedacht. Als viertgrößter Weinerzeuger in Washington, ist Charles Smith derjenige mit den am meisten hochprämierten Weinen. Für den Sortencharakter der Rebsorten ist der Riesling Kung Fu Girl ein ausdrucksstarkes Beispiel.


${ count } Ergebnisse