Weingut Di Camillo Vini

Seit den 1900er Jahren ist das Weingut Di Camillo Vini in Familienbesitz. Es liegt in Abruzzen, einer Region Italiens. Der Gründer Peppino di Camillo begann in diesem Zeitraum auch mit der ersten Vermarktung selbst produzierter Weine. Im Laufe der Jahre wurden die Anbauflächen des Weinhauses stetig erweitert und es kamen Anbauflächen in den besten Gegenden um Poggiofioritio hinzu. Auch die Herstellungs- und Abfülltechniken entwickelten sich weiter und wurden immer auf den modernsten Stand gebracht. So konnten immer mehr und mehr neue Reben angebaut und Weine produziert werden. All die Zeit über haben die Di Camillos dabei ihre Philosophie beibehalten, kontinuierlich die Qualität ihrer Produkte zu steigern. Heute wird das Weingut Di Camillo Vini von der 5. und 6. Generation geführt.

Top-Weine aus bester Lage - das Weinanbaugebiet Abruzzen

Abruzzen liegt östlich von Rom an der Adria. Es besitzt eine Rebanbaufläche von rund 33.000 Hektar. Die Flächen liegen in bis zu 600 m Höhe am Fuße eines Bergmassivs. Das mediterrane Klima, mit zahlreichen Sonnenstunden, bietet den Reben die besten Voraussetzungen zum Gedeihen. Die Sommermonate sind warm und trocken. Das sorgt dafür, dass sehr süße Trauben heranreifen. Im Winter ist es dagegen kühl und feucht, sodass die Rebstöcke sich von der warmen Jahreszeit erholen und stärken können.

Spitzenweine in Rot, Weiß und Rosé aus biologischem Anbau

Für die Region und das Weingut Di Camillo Vini bekannt, wachsen hier die Trauben, die den schmackhaften roten "Montepulciano d'Abruzzo" hervorbringen. Er zeichnet sich durch feinwürzige Duftnoten und facettenreiche Geschmacksnuancen getrockneter Früchte aus. Hinzu kommt eine angenehme mineralische Note, die den edlen rubinroten Tropfen noch vollmundiger machen. Der besondere Gusto des Weins und sein langanhaltender Abgang machten ihn über die Landesgrenzen Italiens hinweg bekannt. Hinzu kommt der kräftige Rosé-Wein "Cerasuolo d'Abruzzo". Gekühlt genossen, bietet er im Sommer mit einem Hauch von Brombeere und schwarzer Johannisbeeren, die ideale Abkühlung. Doch auch der Weißwein vom Weingut Di Camillo Vini weiß zu überzeugen. Der sonnengelbe "Pino Grigio" duftet nach frischen Äpfeln sowie Melonen und hinterlässt einen harmonischen Geschmack im Gaumen. Alle Hänge der Familie werden biologisch bewirtschaftet und bringen so nicht nur Weine auf den Markt die Weinliebhaber begeistern, sondern tragen mit ihrer Bebauungsart auch etwas zur Umwelt bei.

${ count } Ergebnisse