Weingut Georg Zang

Beim Weingut Georg Zang handelt es sich um ein Familienunternehmen aus Franken. In der fünften Generation wird das Weingut aus Sommerach heute von Georg und Heike Zang geführt. Beide bringen ein umfassendes Wissen über die regional beheimateten Rebsorten mit. Die Kellerei des Unternehmens verfügt über eine modern ausgestattete Technik, mit der jeder einzelne Verarbeitungsschritt minutiös überwacht wird. Es sind traditionelle Herstellungsverfahren, denen sich das Weingut mit seinem hohen Qualitätsanspruch verschrieben hat. Das Ergebnis überzeugt nicht nur die Weinliebhaber der Region. Auch in der Expertenwelt genießen Produkte dieses Weinguts einen ausgezeichneten Ruf und wurden vielfach prämiert. Das Angebot setzt bewusst auf Klasse statt Masse. Das Weingut Georg Zang verkauft seine Weine an Privatkunden und ausgewählte Händler.

Spitzenweine von hochklassigem Terroir in Franken

Seine Weine baut das Weingut Georg Zang auf exzellentem Terroir bei Sommerach an. Ein Boden, der reich an Mineralien ist, steht hier ebenso zur Verfügung wie ein mildes Klima mit viel frischer Luft. Die Rebflächen wurden über viele Jahre hinweg sorgsam gepflegt. Franken ist für seine besonderen Weißweine bekannt. Das Weingut Georg Zang präsentiert den Geschmack dieser Region in verschiedenen Stilrichtungen. Das Sortiment des Anbieters lädt zum Genuss klassisch gestalteter Geschmackskompositionen wie auch eleganter neuer Eigenkreationen ein. Neben dem für die Region berühmten Silvaner baut das Unternehmen auch andere Weißweine auf seinen Anbauflächen an. Der Ertrag dieser Rebflächen wird zu einem frischen und knackigen Genuss mit fein mineralischer Note verarbeitet.

Kulinarischer Genuss aus einer der wichtigsten Weinregionen Süddeutschlands

Die Weinberge des Weinguts finden sich in einer malerischen Landschaft, die jedes Jahr viele Besucher anzieht. Mit feinen Weinen wie auch anderen kulinarischen Genüssen gibt es hier viele Möglichkeiten, den Gaumen zu verwöhnen. Die elegant frischen Weißweine, die das Weingut Georg Zang in seinem Sortiment führt, eignen sich auch als kulinarische Begleitung. Sie werden von Spitzenrestaurants der Region genutzt und zur gut bürgerlichen Küche Bayerns angeboten. Gut gekühlt bietet der Weißwein dieses Unternehmens aber auch eine wohl einzigartige Gelegenheit, um auf besondere Anlässe anzustoßen. Da das fränkische Weingut Georg Zang nur ein begrenztes Angebot auf den Markt bringt, eignen sich die Weine auch als besondere Überraschung für Weinkenner.

${ count } Ergebnisse