Weingut Golden State Vintners

Das Weingut Golden State Vintners erstreckt sich in traumhafter Lage im Osten des San Joaquin Valley. Es liegt dort, wo dieses zur Sierra Nevada ansteigt zum legendären Kings Canyon. In einem der größten Weinanbaugebiete Kaliforniens herrscht ein warmes und trockenes Klima. Von April bis in den November fällt fast kein Regen. Golden State Vintners ist für seine edlen, sortenreinen Reben bekannt. Zur Kollektion zählt zum Beispiel der 'Weston Zinfandel', ein trockener Rotwein. Er duftet nach Pflaumen sowie schwarzen, vollreifen Kirschen. Der trockene Wein verfügt über ein tiefes Rot. Im Abgang sind Anklänge von Gewürzen und Feigen wahrzunehmen. Säure und Frucht stehen in perfekter Harmonie, die von samtigen Tanninen vollendet wird.

Moderne Weinproduktion als Basis wirtschaftlichen Erfolges

Golden State Vintners ist eines der erfolgreichsten Wein- und Brandyproduzenten von Premium-Weinen in den Vereinigten Staaten. Auch der Verkauf der Trauben macht einen großen Bereich der Einkünfte aus. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet. Lange Jahre machte es als Dienstleister im Weinbaugeschäft sehr gute Geschäfte. In den 1990er Jahren erfolgten ein Ausbau der eigenen Weinproduktion sowie der Zukauf von Anbauflächen und der Aufkauf von kleineren Weinbaubetrieben. Golden State Vintners verfügt heute über 40 Quadratkilometer Anbaufläche. Golden State Vintners erwirtschaftet mit rund 180 Mitarbeitern Verkäufe von über 100 Millionen Euro pro Jahr. Das Weingut arbeitet mit der modernen Technik in der Weinherstellung.

Erstklassige Weine in großer Auswahl

Bekannt ist Golden State Vintners für seine erstklassigen, facettenreichen Weine. Die großartigen Weine profitieren alle von dem sonnigen Klima der Westküste und bilden komplexe Aromen am Gaumen. Im Mittelpunkt steht die Produktion von Chardonnay-Weinen. Sie werden von den Marken wie Cutler Creek, Edgewood Estate, Monthaven, Summerfield, Summerfield Reserve sowie Golden State Vintners hergestellt. Der Chardonnay verdankt sein Potenzial der Sonne Kaliforniens. Birne, Melone und Grapefruit bilden das Aroma, das von feinen tropischen Früchten und frischer, harmonischer Säure begleitet wird. Gegoren wurde der Spitzenwein in Edelstahltanks, um die frischen, fruchtigen Noten des Weines zu erhalten. Der Weston Cabernet Sauvignon startet mit einem fruchtig frischen Bouquet. Verführende Nuancen von Johannisbeeren, Schwarzkirschen und ein Hauch Orangenschalaroma kreieren eine großartige Note.

${ count } Ergebnisse