Weingut Katzer

Das Weingut Katzer ist ein Familienbetrieb und liegt in Hohenhaslach, direkt an der Württemberger Weinstraße im Naturpark Stromberg. Seit mehreren Generationen wird der Weinbau in unserer Familie betriben.

Seit Manfred Katzer den Betrieb vom Schwiegervater Adolf Wirth übernommen hat, werden alle Weine ausschließlich direkt vermarktet. Davor wurde nur ein kleiner Teil selbstvermarktet, der Rest der Trauben wurde an eine Privatkellerei abgeliefert.

Aktuell bewirtschaften wir eine Rebfläche von 2,8 ha mit 2/3 roten und 1/3 weißer Traubensorten.

Das Weingut ist zu einer festen Größe in Hohenhaslach gereift. Jährlich werden unsere Weine vom Württembergischen Weinbauverband und der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet.

Unser bisher größter Erfolg war im Jahr 2014 die Wahl unseres 2012er Gewürztraminer Auslese unter die TOP 12 der deutschen Gewürztraminer von der DLG.

Aktuell wird unser Weingut auf der Position 94 der Lister der TOP 100 Weinerzeuger 2019 der DLG geführt.

${ count } Ergebnisse