Weingut Michael Moebus

Das Ringen um das bestmögliche Ergebnis ist für Weinbautechniker Matthias Moebus eine ganzjährige Aufgabe. "Wir haben hier sehr mineralreiche Böden aus Vulkangestein mit einer teilweise sehr niedrigen Bodenschicht über dem felsigen Untergrund", weiß er zu berichten. "Aber wenn man seine Weinberge erst einmal kennt, dann kann man ihnen auch Jahr für Jahr  das bestmögliche Ergebnis abringen!"
Nach dieser Devise geht man vor im Weingut Moebus. Nicht nur im Weinberg, auch bei der späteren Weinbereitung. "Ich fühle mich als Wine-Maker. In meinem Kopf entsteht das Bild eines Weines, den ich gerne trinken und unseren Kunden präsentieren möchte. Und dann setze ich alles daran, dieses Ziel in die Tat umzusetzen. Das macht diesen Beruf für mich so spannend und aufregend." Von seinem Qualitätsdenken kann man sich ganz leicht überzeugen: jeder Wein ist anders, jeder Wein ist einzigartig, jeder Wein für sich ein Genuss.


${ count } Ergebnisse