Weingut O. Schell

Die Weinbautradition der Familie Schell lässt sich bis ins19. Jahrhundert zurückverfolgen, wo die ersten schriftlichen Aufzeichnungendes Peter Josef Schell, geb. am 06.01.1834, beginnen. Max Josef Schell erlernte im Jahre 1901 das Handwerk des Küfers in Bonn und leitete bereits in den Jahren 1911- 1939 als Kellermeister den Recher Winzerverein. Nachdem er genügend Erfahrung im Winzerhandwerk gesammelt hatte, machte er sich im Jahre 1921 selbstständig und gründete das Weinhaus "Onkel Max", das jetzige Weingut O. Schell.

Anton Schell, sein jüngster Sohn führte das Weingut bis in das Jahr 1982. Seitdem leitet sein Enkel Otger Schell den Betrieb. Auch die nächste Generation Oliver Schell (Urenkel von Max Josef Schell) hat sich bereits dem Weinbau verpflichtet.


${ count } Ergebnisse