Weingut Pergolas - Navarro Lopez

Die Geschichte des Weingut Pergolas reicht zurück bis in das Jahr 1904. Damals gründete der Winzer Don Juan Sánchez Megía die Weinkellerei als Familienunternehmen. Im Jahre 1988 wurde das Weingut Pergolas von Navarro Doroteo Donado übernommen. Mit der Übernahme des Bodegas Navarro Lopez wurde der Originalstandort im Jahr 2001 von Valdepeñas unmittelbar in die Weinberge verlegt. Somit war gewährleistet, dass die Weinproduktion nicht von der nahe gelegenen Autobahn gestört wurde. Um den erlesenen Weinen ein raffiniertes Aroma hinzuzufügen, stellte Donato seine gesamte Produktion um, und zwar auf nachhaltigen Anbau. Das Weingut Pergolas liegt inmitten des Weinbaugebietes Valdepeñas, welches als das größte Spaniens gilt. Dort findet heutzutage die gesamte Weinproduktion der hauseigenen Sorten statt. Seit dem Jahr 2001 sind verstärkt die Weine der anderen Güter in die hauseigene Produktion aufgenommen worden, sodass das Gut als Zwischenhändler fungiert. Die hervorragenden D.O-Weine stammen aus Regionen wie Rioja, Rueda sowie Ribera del Duero. Den größten und wichtigsten Schritt für den Ausbau des eigenen Weinangebotes erreichte Bodegas Navarro Lopez, als er das Weingut Bodegas Valoria übernahm, welches vielen Weinkennern bekannt ist. Dessen Ursprünge reichen weit zurück bis ins 19. Jahrhundert.

Hochwertige spanische Weine in moderner Form

Sämtliche Eigenkreationen von Navarro Lopez stammen aus der bekannten Weinbauregion in Spanien. Geprägt ist dieser sonnenreiche Landstrich durch Kreideböden, die in Dürreperioden das gespeicherte Wasser an die Rebstöcke weitergeben können. Diese befinden sich geschützt vor den starken Winden, welche in der Region oft vorkommen, auf einer durchschnittlichen Höhe von ungefähr 700 Meter. Dort können die Rebstöcke problemlos wachsen, durch Sonnenbestrahlung satt schnell reifen und ein prächtiges und intensives Aroma entwickeln. Das Geheimnis für den hervorragenden Wuchs der Reben ist das im Boden befindliche Kalciumcarbonat, welches sich perfekt für das Speichern von Flüssigkeit eignet. Alle Weine werden von Bodegas Navarro Lopez unmittelbar nach der nach Auslese und Ernte verarbeitet sowie in großen Stahlkesseln gekeltert. Im Anschluss reifen sie in Eichenfässern, um das einzigartige Aroma zu intensivieren. Hierzu zählen Sorten wie beispielsweise Verdejo,Syrah oder Tempranillo. Die Weine besitzen Charakter und zeichnen sich durch ein beerenartiges Bouquet sowie einen samtigen und weichen Nachhall der Schwarzkirsche aus.

${ count } Ergebnisse