Weingut Villa Heynburg

Die Villa Heynburg kam bereits 1990 in den Besitz des Winzerkellers Hex vom Dasenstein. Zeit für einen Neuanfang. Den Glanz der alten Villa wieder aufleben lassen, und das Weingut neu entdecken. Das war der Ursprung für die Renaissance. Heute werden die Weinberge rund um Schloss Rodeck wieder im Weingut Villa Heynburg erfasst. 

Es sind besondere Weine, die auf ausgesuchten Lagen wachsen. Auf Granitverwitterungsgestein, Löß- und Lehmböden sowie auf Buntsandstein- verwitterungsböden reifen auf neun Hektar die Weine der Villa Heynburg. Aus dem ehren-haften Andenken an das adlige Weingut wurde längst eine Erfolgsgeschichte. 

Eingestuft in Qualitätswein, Réserve und Grand Réserve haben sich eigene Prädikate ergeben. Der Erfolg stellt sich rasch ein. Wie ein Shooting-Star punktete das Weingut Villa Heynburg gleich mit dem ersten Jahrgang in der Wein-Bibel „Gault Millau“. Zwei Jahre später ist das Weingut bereits mit zwei Trauben in Deutschlands Wein-Guide geführt.

${ count } Ergebnisse