Weingut Vinícola Salton

Die Firma Vinícola Salton existiert nun bereits seit dem Jahr 1910. Die Gründung fand statt, als die Brüder Angelo, Cazar, Joao, Antonio und Paulo Salton das Geschäft ihres Vaters übernahmen. Senior Salton begann als italienischer Einwanderer schon recht früh, in den Weinbergen im Süden Brasiliens sich der Herstellung von Weinen zu widmen, allerdings waren die Tropfen von damals eher für den Hausgebrauch gedacht. Als allerdings die Brüder Salton auf dem Anwesen damit begannen, hochwertige Reben zu pflanzen, änderte sich dies schlagartig, denn es entstanden von nun an exklusive Schaumweine und Vermouth. Unter dem Namen Paulo Salton & Irmaos (Brothers) verschrieb sich die Familie in der Stadt Bento Gonclves nun endgültig der professionellen Weinproduktion.

Traditioneller Weinanbau mit Liebe zum Detail

Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Firma Vinícola Salton war der Umzug von Sao Paulo nach Bento Goncalevez, denn seither gab es für den Erfolg der Gebrüder Salton kein Halten mehr. Die Saltons sind fast ein Jahrzehnt später als eines der größten und besten Weingüter des Landes bekannt. Unter anderem konnte der Fortschritt der letzten 99 Jahre natürlich zu diesem riesigen Erfolg beitragen. Das Weingut Vinícola Salton wird bereits in der 4. Generation als Familienunternehmen geführt und man legt nach wie vor hier höchsten Wert auf Tradition, Hochwertigkeit und natürlich die Beibehaltung des einzigartigen Genuss der Spitzen-Weine.

Vor allem der Produktion der erstklassigen Schaumweine ist die einmalige Erfolgsgeschichte zu verdanken: Vinicola Salton wurde vier Jahre in Folge zum besten Produzenten von Schaumwein in Brasilien gewählt. Die vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen sind eine ideale Bestärkung für die Machart und die Sichtweise Weinguts. Vinícola Salton gehört mit über 15 Millionen Flaschen jährlich zu den drei größten Weinkellereien Brasiliens. Die Weine von Vinícola Salton zeugen bei jedem Schluck von unbändiger Eleganz und Größe - ein echter Geheimtipp aus dem Land der Gegensätze.


${ count } Ergebnisse