Weingut Zaiss

„Wein ist unsere Leidenschaft!“, bekennt Familie Zaiß - eine der ältesten und bekanntesten Winzerfamilien Württembergs. Übers Land hinaus enorm bekannt durch Wein, Winzergastronomie, Weinfeste, Weindörfer, Feste, Messen, Märkte, sogar aus dem „Tatort“,etc. Seit 1646 achten wir Traditionen und Werte und sind dem Weinbau verbunden. Dazu gehören für uns Bodenständigkeit, ehrliche Handwerkskunst und Spaß an der Geselligkeit. Mit einem Guten Glas als Begleiter gefällt uns das gleich viel besser.

Doch um traditionelle Werte zu erhalten - der Anbau klassischer Sorten und Weinbau in steilen Lagen prägen diese - muß man auch für Innovationen bereit sein. Hier im Westen Württembergs an den steilen Hängen des Strombergs wachsen unsere Reben.In dieser sommertrockenen aber sonnenverwöhnten Region wachsen ganz besonders gute Rieslinge, Lemberger und Burgunder- Sorten.

Und mit er jungen Linie "one Zaiß fits all..."gehen wir neue Wege mit frischen und pfiffigen Ideen.

Tradition kann ohne Innovation nicht bestehen. Zu schmecken in unseren Weinen!

${ count } Ergebnisse