Weinmanufaktur Gengenbacher Winzer eG

Mitten im Zentrum von Gengenbach befindet sich das Haus "Von Bender". Dort sind auch die Wurzeln der Gengenbacher Winzer eG zu finden. Nachdem diese 1951 gegründet wurde, kauften die Verantwortlichen das historische Gebäude, das nun den Stammsitz bildete und zur Anlaufstelle für alle Gengenbacher Winzer wurde. Bis 1979 die Verlegung stattfand, wurde der Wein im Kreuzgewölbekeller ausgebaut. Da die Gengenbacher Winzer eG jedoch permanent weiterwuchs zog die Gengenbacher Winzer eG aus der Innenstadt fort.

Weitere Informationen über die Gengenbacher Winzer eG

In den letzten Jahren wurde das Gebäude als Ladenfläche verwendet. Seit 2016 befindet sich nun ein stilvolles und schickes Restaurant inklusive Lounge-Bereich dort. Im Inneren sind Elemente aus Rohstahl, natürlicher Kalkputz und Eichenholz zu sehen, die dem Lokal seinen typischen Charakter verleihen. Der Eingang befindet sich nun vorne, damit der Zugang für Gäste leichter fällt. Da die Gengenbacher Winzer eG eng mit der Historie verbunden ist, wurde das Restaurant "von Bender - Restaurant & Weine" genannt. Die Weine werden in atmosphärisch beleuchteten Vitrinen ausgestellt und können auch verkostet und gekauft werden. Die Region um Gengenbach und Offenburg stellt das Tor zum zentralen Schwarzwald dar. Hier gibt es schmale Schwarzwald- und weite Kinzig-Täler, die von saftigen Wiesen und Weinbergen geprägt und typisch für diese Landschaft sind. Da das Klima sehr günstig ist, werden hier schon seit langer Zeit Wein und Obst angebaut.

Gengenbacher Winzer eG - willkommen in einer idyllischen Kleinstadt

Gengenbach ist eine idyllische Kleinstadt, die einen historischen Stadtkern mit engen Gassen und Wehrtürme besitzt. Offenburg präsentiert sich als Einkaufsstadt mit offener Kultur und langer Vergangenheit. Ihr Ursprung liegt im Römischen Reich. Da die Gengenbacher Winzer eG ihrer Tradition treu bleibt, bleibt auch die Liebe der Winzer zum Wein unverändert. Deshalb werden Weinbautradition und Winzer dauerhaft gefordert und gefördert, um das gemeinsame Ziel zu stärken. Bei diesem handelt es sich selbstverständlich darum, Weine in bester Qualität herzustellen, die durch ihren unverwechselbaren Charakter und den einzigartigen Geschmack überzeugen. In der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg sind alle Weinorte mit einer langen Tradition verbunden. Das zeigt sich auch an den Weinen, die sehr schonend verarbeitet werden und anschließend die erforderliche Ruhe erhalten. Jeder einzelne Wein wird individuell verarbeitet.

${ count } Ergebnisse