Weingut Yvon Mau

Yvon Mau ist ein Handelshaus im Herzen des Bordeaux und kultiviert auch eigene Weine. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1897 von Asteride Mau. Mit einem Hochrad fuhr sein Sohn Yvon durch die Region Entre-Deux-Mers, um neue Weine zu finden. 1945 übernahm Michel, der Sohn von Yvon, das Unternehmen und machte es zu einem der größten Weinhändler von Bordeaux-Weinen. Jean-François Mau übernahm das Unternehmen 1971 in der vierten Generation. Heute zählt es zu den zehn größten Handelshäusern in Bordeaux. Yvon Mau kauft Trauben oder Weine von lizenzierten Winzern, um sie zu vermarkten. Die Produktpalette umfasst eine reiche Auswahl an Weinen in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Yvon Mau hat sich auf die Weinberge des Bordeaux spezialisiert. Seit 2001 gehört das Unternehmen zu der spanischen Gruppe Freixenet.

Nachhaltigkeit und Qualität.

Yvon Mau legt Wert auf nachhaltigen Weinbau und authentische Weine, dieser Anspruch gilt auch für die Partner. Das Unternehmen genießt das Vertrauen der besten Winzer. Nachhaltige Partnerschaften sorgen für Qualitätsprodukte. Das Handelshaus Yvon Mau verwendet weit über die gesetzlichen Vorschriften hinausgehend, umweltfreundliche Materialien. Die Abfälle werden sortiert und recycelt. Dies gilt von den Büros bis in die Weinkeller. Als eines der ersten Handelshäuser wurde Yvon Mau nach ISO 9001 für die Managementprozesse zertifiziert. Das Unternehmen besitzt die ECOCERT-Lizenz für die Abfüllung von Weinen aus ökologischem Anbau. Die internationalen Zertifizierungen für die Produktqualität IFS und BRC besitzt das Handelshaus ebenfalls.

Eine große Auswahl an ausgezeichneten Weinen.

Das Handelshaus Yvon Mau ist hervorragend ausgestattet. Der Weinkeller, die Abfüllanlage, ein Reifekeller und ein moderner Lagerbereich tragen zu dem Erfolg von Yvon Mau bei. Der Grenache Rosé von Yvon Mau ist ein trockener Rosé-Wein, der aus Trauben der Rebsorte Grenache hergestellt wird. Im Glas lädt er mit einem lachsfarbenen Leuchten zum Genießen ein. Er besticht mit Aromen von Aprikosen und Himbeeren. Seine herrliche Frische macht ihn zu einem fantastischen Sommerwein. Er ist hervorragend als Solist geeignet, begleitet jedoch auch gerne gegrillten Fisch und leichte Sommersalate. Liebhaber von Rosé-Weinen werden den Grenache Rosé von Yvon Mau genießen. Ein fantastisches Erlebnis und purer Genuss!

${ count } Ergebnisse