Weingut Château D'Esclans

Das Weingut Château d'Esclans in der Provence kann bereits auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Aber dennoch war das wunderschöne Schlösschen jahrelang in eine Art Dornröschenschlaf verfallen, denn über viele Jahrzehnte wurde es ruhig um das Weingut. Es war so, als wartete es nur darauf, von jemandem wiederentdeckt zu werden, von jemandem, der den Glanz des alten Anwesens wieder in voller Pracht erstrahlen lassen kann. Im Jahr 2006 fand schließlich der Winzer Sascha Lichine das Weingut und nahm fortan die Zügel in die Hand. Gemeinsam mit dem Star-Önologen Patrick Léon wendete er sich mit viel Know-How dem Weingut Château d'Esclans zu. Sein Wissen über die erfolgreiche Weinherstellung konnte sich Lichine bereits auf seinem Cru Classé-Weingut in Margaux aneignen.

Château d'Esclans: Beste Rahmenbedingungen für hochwertige Spitzenweine

Die Böden des Château d'Esclans sind besonders reich an Ton und Kalk, womit sie für den erstklassigen Rosé des Weinguts die idealen Voraussetzungen bieten. Zudem befinden sich vor Ort zahlreiche Grenache-Reben, die fast 80 Jahre alt sind, sowie eine moderne, zeitgemäße Technik. Schon seit einigen Jahren ist der Whispering Angel international bei Weinkennern für seine exzellente Frische und Fruchtigkeit gepaart mit dem knochentrockenen Charakter bekannt. Die Trauben für den erstklassigen Bilderbuch-Rose werden nur Vormittags von Hand verlesen und nur die reifsten, besten Früchte werden für das Weingut Chateau d'Esclans ausgewählt.

Die besten Rosés der Welt aus der Anbauregion Château d'Esclans

Sacha Lichine ist der Sohn der geschätzten und bekannten Bordeaux-Koryphäe Alexis Lichine und bringt somit die idealsten Grundlagen für die Herstellung von Qualitätsweinen mit. Eine weitere Bordelaiser Größe brachte Lichine mit dem Önologen Patrick Léon mit. Sacha Lichine betont heute immer wieder, dass er noch viel mit dem Weingut Château d'Esclans vor hat. Sein Ziel ist es, die besten Rosé-Weine der Welt herzustellen. Dafür stehen die Chancen hervorragend, denn die Voraussetzungen dafür, eine neue Dimension von Rosé-Wein zu erfinden, sind dank der regionalen Bedingungen und dem Wissen der Gründer erstklassig.

${ count } Ergebnisse