Mirafiore

Im italienischen Piemont findet sich das Weingut Mirafiore mit seiner langen Tradition und einem überaus hohen Qualitätsanspruch. Im kleinen Ort Serralunga d'Alba wurde das Weingut 1858 gegründet und kann auf weit über hundert Jahre Weinproduktion zurückblicken. Das Weingut hat sich auf die Herstellung von Barolo konzentriert, den es in einer herausragenden Verarbeitung anbietet. Seine Produkte gelten als Spitzenweine. Sie werden in der Region für ihren charakteristischen Geschmack mit einem besonders vollen Körper geschätzt, sind aber auch weit über Italien hinaus bekannt. Spitzenrestaurants in aller Welt bestellen bei Mirafiore Weine für ihre Karte und auf Weinverkostungen sind die Produkte des Weinguts ein gern gesehener und vielfach ausgezeichneter Gast.

Exzellentes Terroir sorgt für Spitzenweine

Im Osten von Turin finden sich die Rebflächen des Weinguts Mirafiore in einer Region mit einer ganz besonderen Tradition. Das herausragende Terroir bietet den Rebflächen viele Nährstoffe und in Kombination mit dem mediterranen Klima die idealen Reifebedingungen. Dabei sind die Rebflächen gut vor dem Wind geschützt und der Boden wirkt als Wärmespeicher. Über einen langen Zeitraum hinweg können die Trauben über die richtige Zeit hinweg reifen und ein großes geschmackliches Aroma entwickeln. Bei der Herstellung scheut Mirafiore weder Zeit noch Kosten und ist einem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet und arbeitet bei der Verarbeitung mit französischen Methoden. Das Weingut baut Barolo und Nebbiolo an. Seine Spezialität sind Baroloweine, die auch vielfach ausgezeichnet wurden und unter Weinexperten einen exzellenten Ruf genießen.

Wein mit vollem Körper aus dem malerischen Piemont

Die Rebflächen des Weinguts Mirafiore fügen sich in eine malerische Landschaft. Mit ihrer nachhaltigen Pflege leistet das Weingut einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Erhaltung der Region. Die Rebsorten, auf die es dabei zurückgreift, gehören zu den traditionellen Sorten der italienischen Region. Sie wurden hier über Jahrhunderte hinweg kultiviert und sorgsam gepflegt. Mit ihren Bedürfnissen sind die Winzer von Mirafiore ebenso vertraut wie mit den Bedingungen der Region. Sie stimmen die Verarbeitung der hochwertigen Ernte Jahr für Jahr ganz genau auf diese ab. So entstehen Spitzenweine, die das große Potential der Ernte voll ausschöpfen. Das Weingut schafft jedes Jahr neue geschmackliche Kompositionen und lässt auch die Herzen von Weinexperten höher schlagen.

${ count } Ergebnisse