Bodega Atamisque

John du Monceau, ein gebürtiger Franzose, kaufte für sich und seine Frau im Jahr 2006 das Landgut Atamisque und erfüllte sich damit einen langersehnten Traum. Beruflich war er eigentlich als Vorstandsvorsitzender im Hotelbusiness tätig, doch das Betreiben eines Weingutes war schon immer ein sehnlicher Wunsch von beiden gewesen. Mit dem Kauf des Landgutes konnte dieser Wunsch umgesetzt werden. Unterstützt werden beide vom Önologen und Agrarwissenschaftler Philippe Caraguel, der mit ihnen zusammen auf etwa 100 Hektar einen erfolgreichen Weinbau betreibt und dort Argentinien und Frankreich harmonisch miteinander verbindet.

Die besten Weine vom Weingut Bodega Atamisque

Das Weingut Bodega Atamisque liegt in einer Höhe von ungefähr 1.400 Meter. Während die Nächte sehr kühl sind, bringen die Tage sonnenreiche Stunden. Das kristallklare Wasser sowie ein karger Boden tragen ein Vielfaches dazu bei, die Reben prächtig wachsen und gedeihen zu lassen, beispielsweise für den Malbec oder den Cabernet Sauvignon. Doch auch Reben für einen Pinot Noir lassen sich in dieser Gegend wunderbar anpflanzen. Bereits ein Jahr nach dem Kauf des Landgutes wurde der erste Wein gekeltert. Die Weine vom Weingut Bodega Atamisque haben sich fest auf dem Markt etabliert und zeichnen sich durch eine ungeahnte Eleganz aus. Sie sind vollmundig im Geschmack und überzeugen durch ihre außerordentliche Feingliedrigkeit.

Erlesene Weinsorten vom Weingut Bodega Atamisque

Weinliebhaber werden die Weine vom Weingut Bodega Atamisque kennen und lieben. Sie verkörpern die pure französische Lebensart und spiegeln diese in ihrer Tiefe wieder, beispielsweise der Malbec Catalpa. Neben einer kräftigen lila angehauchten Farbe, bietet das Aroma die fruchtige Heidelbeere und verbindet gleichzeitig die dunkle Schokolade mit einem Hauch von Eukalyptus. Im Gegensatz zum Malbec verzaubert der Pinot Noir durch seinen intensiven Fruchtgeschmack nach Himbeere und Johannisbeere sowie durch seine dezente Säure. Abgerundet wird auch hierbei der Geschmack durch die leichte Schokoladennote. Neben verschiedenen Rotweinsorten bietet das Weingut Bodega Atamisque auch Weißweinsorten an, z.B. der Bodega Atamisque Chardonnay. Er vereint den Geschmack nach Nüssen, getrockneten Aprikosen, Honig und Vanille miteinander und rundet sein beeindruckendes Aroma durch eine herbe Würze sowie einer holzigen Duftnote perfekt ab.

${ count } Ergebnisse