Bodegas Casajus

Bei der Bodegas Casajus handelt es sich um ein spanisches Weingut der Spitzenklasse. Es ist in der Weinregion Ribera del Duero beheimatet. Gegründet wurde es hier 1920 von zwei Familien. Von Hand kultivierten sie vor gut 100 Jahren eine der wichtigsten Rebsorten Spaniens in ihrem kleinen Ort. Die Trauben fanden hier optimale Wachstumsbedingungen und sie wurden sorgsam gepflegt. Aus dem kleinen Projekt, das zu Beginn vor allem für die Eigenproduktion gedacht war, entstand später unter der Führung des Spaniers José Alberto Calvo Casajús ein exzellentes Weingut. Seine Weine wurden vielfach prämiert und gelten nicht nur in Spanien als eigene Marke.

Exzellente Spitzenweine aus Ribera del Duero

Die Anbauflächen finden sich am Fuß einer kleinen Berglandschaft. Der Boden bietet ein optimales Terroir. Eine passende Zusammensetzungen an Nährstoffen für den Weinbau kommt mit einem milden aber sonnigen Klima zusammen und auch für ausreichend Feuchtigkeit ist gesorgt. Die sorgsame Pflege der Böden hat langjährige Reben entstehen lassen, die am Ende einer gleichmäßigen Reifezeit ein volles Fruchtspektrum bieten. Aus dieser Ernte entstehen unter der Hand der Weinexperten der Bodegas Casajus herausragende Genusserlebnisse. Die Tanninstruktur und den Säuregehalt stimmen die Önologen des Weinguts optimal auf die Weine ab. Sie unterstreichen das Geschmacksspektrum der Tempranillotrauben. Die Spitzenweine der Bodegas Casajus verfügen über ein volles Fruchtspektrum und zeigen sich am Gaumen zugleich angenehm weich. Sie überzeugen nicht nur in Spanien die Experten.

Weine aus einem wunderschönen Naturpanorama

Die Berglandschaft, in der sich die Anbauflächen der Bodegas Casajus finden, könnte schöner nicht sein. Zum malerischen Landschaftsbild leisten die Weinbauflächen ihren eigenen Anteil. Das schöne Grün und die rustikale Optik bieten Besuchern eine Natur, die förmlich zum Spazieren einlädt. Die Produkte des spanischen Weinguts vermitteln einen Eindruck von den sinnlichen Qualitäten dieser besonderen Region. Der wichtigsten Rebsorten von Spanien ringen die Weinexperten der Bodegas Casajus das volle geschmackliche Spektrum ab. Jahr für Jahr entstehen unter ihren Händen Weine, die mit raffinierten Aromakombinationen die Herzen vieler Weinkenner höher schlagen lassen. Die Produkte aus dem Sortiment der Bodegas Casajus werden von vielen Spitzenrestaurants nachgefragt. Sie eignen sich als kulinarische Begleiter aber auch zum puren Genuss bei besonderen Anlässen.

${ count } Ergebnisse