Bodegas Francisco Casas

Die Bodegas Francisco Casas vinifiziert Rotweine aus Spanien mit Liebe und Leidenschaft seit vier Generationen. Bereits 1942 wurde der Familienbetrieb in der Region Kastilien-Léon gegründet und hat sich steitdem stetig weiterentwickelt, um den hohen Ansprüchen seiner weltweiten Kundschaft gerecht zu werden. Das Weingut Bodegas Francisco Casas bietet erstklassige Spitzenweine aus dem Anbaugebiet Toro und hat sich mit Rubén Sanz Coca einen talentierten Önologen ins Haus geholt, der es versteht, im Weinberg und im Keller das Beste aus den Reben herauszuholen. Auszeichnungen durch Wine Advocat und Thommy Witteck beweisen dies. Die Rotweine der Bodegas Francisco Casa sind so kraftvoll und erdverbunden wie das Markenzeichen des Weinguts, der Stier.

Beste Weine aus Tradition und Leidenschaft

Das Weinbaugebiet Toro kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Dort werden auf rund 4.400 Hektar entlang des Flusses Duero Weinberge kultiviert, deren Ursprünge in vorrömischer Zeit liegen. Im Jahre 1866 wurde Toro als DO ausgezeichnet und produziert seitdem Rotweine, die von Kennern in aller Welt sehr geschätzt werden.

Der Boden ist hier sandig bis kalkhaltig und das eher kontinentale Klima mit viel Trockenheit und Sonneneinwirkung begünstigen Wuchs und Reife der Edelrebsorte Tempranillo.

Temperamentvolle und süffige Weine aus der Bodegas Francisco Casas

Der für das Weingut charakteristische Rotwein "Tinta de Toro" wird aus einer Variation der Tempranilo Traube hergstellt und begeistert die Gaumen von Gourmets. Er zeigt eine dunkle, fast schwarze Farbe und ein intensives Aroma nach reifen, gekochten Früchten mit einer erfrischenden, zarten Brombeerjoghurtnote. Er schmeckt fruchtig, saftig und begeistert mit seinen weichen Tanninen. Gelagert werden die edlen Tropfen in Fässern aus neuer Eiche oder in temperaturkontrollierten Stahltanks. Seitdem Francisco Casas Gómez 1942 den Betrieb gründete, hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und genügt heute modernsten Ansprüchen im Weinanbau und der Kelterung. Das Streben nach Perfektion hat sich gelohnt, sie können heute beste Weine zu moderaten Preisen anbieten.

${ count } Ergebnisse