Cielo e Terra

Bereits in vierter Generation steht Cielo e Terra für den Anbau exquisiter Trauben zur Herstellung erlesener Weine. Dabei fing im Jahre 1908 alles recht bescheiden an. Im Valle de Chiampo erwarb Giovanni Cielo den Landsitz Casa Defrà. Hier wurde die Verbindung zwischen Himmel, das ist die Übersetzung des Namens Cielo und der Erde, also Terra, geschlossen. Und dieses Bündnis war fruchtbar, wie sich im Laufe der folgenden Jahrzehnte herausstellte. Zunächst waren die von Giovanni Cielo erzeugten Weine in seinem Heimatort nachgefragt, doch nur kurze Zeit später interessierten sich auch die Nachbarorte für seine Erzeugnisse. Bereits um das Jahr 1930 herum übernahm Giovannis Sohn Pietro die Weinberge und baute den Erfolg seines Vaters mit Geschick und Liebe zum Wein aus. Die dritte Generation der Cielo-Familie bereitete den Weg zum Weingut Cielo e Terra, so wie es heute existiert. Auf dem Besitz in Valle de Chiampo entstand in den Jahren um 1960 ein modernisiertes Winzergut, das den Grundstein für den Anbau von Trauben und die Kreation feinster Weine legte. Mittlerweile war Cielo e Terra eine feste Größe am nationalen Weinmarkt, und schon bald wurde klar, dass der hauseigene Weinberg nicht länger die Nachfrage des Marktes bedienen konnte. Große Mengen von Wein wurden also zugekauft und weiterverarbeitet, um den Ansprüchen der Winzerfamilie gerecht zu werden.

Stolze Tradition und frische Ideen

Heute liegt das Weingut in den Händen von Luca und Pierpaolo Cielo. Mit über 2000 Weinproduzenten aus den Anbaugebieten der Colli Berici arbeitet die Familie zusammen. Nicht zuletzt diese Zusammenarbeit hat die Qualität der Produkte stetig verbessert und das Weingut Cielo e Terra zu einem der Marktführer des italienischen Weinhandels gemacht. In seinem Sortiment finden sich die besten Weine Venetiens, Veronas und den sonnigen Anbaugebieten im Süden. Fruchtiger Bardolino, erfrischender Pinot Grigio und vollmundiger Valpolicella sind nur einige der berühmten Trauben, deren Geschmack den Gaumen der Weinkenner erfreuen. Sowohl blumige Bouquets als auch sanfte Weine gehören zum festen Bestandteil des Sortiments von Cielo e Terra. Einen Wein zum Abrunden eines perfekten Dinners wird von Liebhabern edler Weine ebenso bei Cielo e Terra gefunden, wie der Aperitif, der einen gelungenen Abend unter Freunden einleitet.

${ count } Ergebnisse