Weingut Edgebaston

Das Weingut Edgebaston liegt bereits seit drei Generationen in Familienhand. Im Jahr 2004 wurde es erworben und hat bereits bis heute einige wichtige Preise erwerben dürfen. Eigentlich sollte der Weinanbau nur ein kleines Hobby für David und seinem Vater Walter sein, doch schon bald ging das innovative Konzept auf. Seit dieser Zeit sind die Finlaysons Weine bei Weinkennern überaus beliebt und haben einen festen Platz in der Weinwelt erhalten. Das Weingut befindet sich am Kap der guten Hoffnung, am Fuß des Simonsbergs im Ort Stellenbosch. Es weist eine Größe von etwa 24 Hektar aus und zeichnet sich durch seine erstklassigen Weinlagen aus.

Weine mit höchstem Niveau vom Weingut Edgebaston

Aus einem kleinen Hobby wurde ein angesehenes Weingut in der Welt der erlesenen Weine. Die höchste Auszeichnung erhielten die Finlaysons für ihren Camino Chenin Blanc. Er bekam die erste John Platter 5-Sterne Bewertung und somit den Ritterschlag in der Weinwelt von Südafrika. Die Reben dieses einzigartigen Weins wachsen, gedeihen und reifen auf dem ältesten Weinberg, der in Südafrika zu finden ist. Er wurde bereits im Jahr 1947 erstmals für die Weinreben genutzt. Der trockene Weißwein vom Weingut Edgebaston überzeugt durch seine hohe Eleganz und einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis. Um diesen besonderen Geschmack zu erhalten, erfolgt die Fermentation in neuen Barriqefässern. Danach reift der Wein elf Monate auf der Hefe.

Exquisite Weinsorten vom Weingut Edgebaston

Das Weinangebot der Finlaysons ist sehr umfangreich. Ob Weiß- oder Rotwein, die ausgezeichnete Qualität und der einzigartige Geschmack jeder einzelnen Sorte spricht für sich. Der trockene Rotwein Edgebaston The Pepper Pot vom Weingut Edgebaston beispielsweise zeichnet sich durch seine vielschichtige und ausgeprägte Würze aus. Sein intensiver Duft nach reifen Beerenfrüchten und frisch gemahlenem Pfeffer lassen ihn zu einem gern gesehenen Begleiter zu Entenbrust, Rindersteaks oder gereiftem Käse werden. Der trockene Weißwein Edgebaston The Berry Box White hingegen vereint die fruchtigen Trauben der Semillon- und der Viognier-Rebe sowie die tropische Frucht der Sauvignon Blanc Rebe in sich. Durch seine fruchtige Süße nach reifer Aprikose und dem Honig eignet sich der Weißwein hervorragend zu Geflügelgerichten und zu Spargel.

${ count } Ergebnisse