Champagne Legras & Haas

Das Weingut Legras & Haas liegt in dem Ort Chouilly an der nördlichen Spitze der Côte des Blancs. Dieses Haus ist seit sieben Generationen im Familienbesitz und hat sich seitdem dem Champagner und Wein verschrieben. Heute leitet François Legras das traditionelle Weingut. Der Winzer mit Leib und Seele begann mit seinem Beruf außergewöhnlich jung, wie es in jener Zeit normalerweise war. Bereits seit 60 Jahren widmet er sich unterdessen leidenschaftlich dem Anbau von Wein. Sein tägliches Arbeiten auf dem Weingut Legras & Haas ist in höchstem Maße erfahren und qualifiziert, sei es im Weinkeller oder auf den Weinbergen. Seine Kenntnisse gibt er weiter an die nächste Generation. Die drei Söhne Rémi, Olivier und Jérôme sind ebenso im Familienweingut Legras & Haas tätig. Der höchste Anspruch des Weinguts ist in erster Linie auf die Qualität der Trauben gerichtet.

Erstklassige Weinlagen und Grand Cru Champagner

Die wahre Spezialität des Weinguts Legras & Haas ist der Champagner blanc de blancs. Er ist zu 100 % aus der Rebsorte Chardonnay Grand Cru hergestellt. In der Champagne ist die Chardonnay-Traube spärlich vorhanden, aber unentbehrlich für das Herstellen einer Spitzencuvée. Weingut Legras & Haas besitzt 15 ha Anbaufläche für dieses Ziel in Grand Cru Chouilly. Diese Weinlage hat einen extrem hohen Rang. Hier entsteht Champagner mit den bezauberndsten Aromen. Ein weiterer Champagner zu jedem Beisammensein ist der Rosé-Champagner. Dieser ist aus den Traubensorten Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Noir geschaffen. Seine ausgezeichnete Frische erhält er dank dem großen Anteil an Chardonnaytrauben. Leuchtend lachsfarben, sprudelnd mit cremigem Schaum und einem Geschmack von Ingwer und frischen Beeren wie Himbeer.

Das Weingut kennenlernen und Wein verkosten

Um die Trauben nicht zu beschädigen, verliest das Weingut Legras & Haas mühevoll alle Trauben von Hand. Das Gären erfolgt bei einer Temperatur von 18 Grad, um die feinen Aromen aufrechtzuerhalten. Weinkellerei Legras & Haas lädt Sie gerne ein, an diesem Alltag teilzuhaben.

${ count } Ergebnisse