Schäfer Fruchtweine


ApéroVino ist der erste Sparkling-Aperitif aus Orangen und Ingwer

Die Story
Wein ist die Passion von Dennis und David – und das schon seit über einem Jahrzehnt. Im Winter 2017 überkam sie der Wunsch einen neuen Wein zu entwickeln. Geprägt von einer Italienreise und der Faszination des Geschmacks sizilianischer Orangen kam die Idee, diese besonderen Früchte in einen Wein zu verwandeln. Frischer Ingwer aus Peru sollte das Produkt verfeinern und ihm die besondere Note verleihen.

Die Umsetzung gestaltete sich zunächst schwieriger als gedacht und einige Herausforderungen mussten überwunden werden. Eine Zeit voller Experimente begann, doch nach zahlreichen Versuchen wie auch Rückschlägen unterlief den beiden ein Fehler, der sich später als revolutionäres Ereignis offenbarte. Letztendlich war es in gewisser Weise ein Zufallsprodukt. Anstatt Wein, entstand nun ein Schaumwein mit Kohlensäure. Was zu Beginn von den beiden Brüdern als Fehler kategorisiert wurde, bewahrheitete sich schließlich als goldrichtig.

Ihre bisherigen Kunden waren begeistert, noch mehr als von jedem zuvor produzierten Wein. Jedoch war den jungen Weinherstellern bewusst, dass noch großes Potenzial in dem damals namenlosen Produkt verborgen lag. Nach mehreren Jahren testen und probieren, wurde das Produkt weiter verfeinert sowie perfektioniert.

Lerne mehr über ApéroVino unter <a href="https://aperovino.com">

${ count } Ergebnisse