Weingut Tenuta De Angelis

Das Weingut Tenuta De Angelis zählt mit seinen Weinen zu den am meist geschätzten Unternehmen Italiens. Die ausgezeichneten Weine haben sogar ihren Weg über die Landesgrenzen hinweg beschritten.

Das italienische Weingut, welches seit mittlerweile fast 70 Jahren besteht, liegt zwischen den Orten Cossignano und Offida in den östlich gelegenen Marken Italiens. Es wurde 1950 vom Winzer Alighiero de Angelis gegründet und nach harter Arbeit an die Enkelkinder abgeben, welche den Aufbau des Unternehmens fortsetzten. Schlussendlich hat jedoch der erfahrene und talentierte Winzer Quinto Fausti dem Unternehmen zu großem Erfolg und Ruhm verholfen, da viele seiner Weine mit der Zeit preisgekrönt wurden. Sein Rotwein Anghelos wurde mehrmals mit dem ''Tre bicchieri''-Preis durch den Verlag Gambero Rosso ausgezeichnet, welcher zu den renommiertesten Weinführern Italiens zählt. Das Weingut Tenuta de Angelis stellt Weine her, welche mit den italienischen Qualitätsstufen DOC und IGT ausgezeichnet sind, so dass ein hoher Anspruch im Arbeitsprozess gewährleistet ist. Die Philosophie des Unternehmens besteht darin, moderne Weine herzustellen, welche auf dem weltweiten Markt in der heutigen Zeit gefragt sind.

Vorzugsweise Rotweinsorten als Erfolgsrezept

Auf dem aktuell 100 Hektar großen Anbaugebiet wurden durch die Enkelkinder Alighieros die heimischen Weißwein-Rebsorten Pecorino und Passserina angepflanzt. Fausti setzt aber vor allem auf seine Rotweine. Diese entstehen durch die Rebsorten Montepulciano und Sangiovese, welche im italienischen Raum zu den wichtigsten und häufigsten Rotweinreben gehören.

Während Quinto Fausti 5 Millionen Liter Fasswein im Jahr verkauft, verarbeitet er die besten Trauben selbst in seiner Kellerei, um diese schließlich unter dem Namen de Angelis auf den Markt zu bringen.

Jeder Wein ein Produkt höchster Qualität

Sein berühmter Wein Anghelos, welcher zu den besten Rotweinen Italiens zählt, zeichnet sich durch eine fruchtige und würzige Note aus dem Zusammenspiel von Pflaumen und Waldfrüchten aus. Dieser Wein wird in Eichenholzfässern ausgebaut, welche diesem noch eine spezielle geschmackliche Holznote verleihen. Neben diesem ist der Rosso Piceno Superiore DOC zu nennen, welcher in Fässern slowenischer Eiche reift und im Bouquet ein Sonett aus Wald -und Trockenfrüchten enthält.

Aber auch der Weißwein Offida Passerina, welcher einen eleganten Körper besitzt und aromatisch dem Gaumen schmeichelt, spiegelt das Weingut Tenuta De Angelis in seiner Erfolgskarriere wieder.

${ count } Ergebnisse