Weingut Apaltagua

Beim Weingut Apaltagua handelt es sich um eine Erfolgsgeschichte aus Chile. Gegründet wurde es von Edward Tutunjian. Der Erfolgsunternehmer fand während eines Urlaubs in Chile Gefallen an der Landschaft und setzte sich die Idee in den Kopf, ein besonderes Weingut zu gründen. Er kaufte sich für dieses Ziel besondere Ländereien in der Region. Im Jahr 2000 kaufte Tutunjian im Curico Valley ein Weingut. Über die Jahre hinweg ergänzte er sein Unternehmen um weitere Anbauflächen in Chile. Bei der Produktion scheut das Weingut Apaltagua weder Zeit noch Mühe, um ganz besondere Spitzenweine herzustellen. Nicht nur der gute Verkauf gibt dem Unternehmen bei seinem Vorhaben recht. Auch die Expertenwelt attestieren den Produkten aus diesem Sortiment eine ganz herausragende Qualität.

Fruchtige Weine von bestem Terroir in Lateinamerika

Die Anbauflächen für seine Pflanzen hat das Weingut Apaltagua gut gewählt. Neben dem Curico Valley verfügt das Unternehmen auch in Curepto und im Apalta Valley über Ländereien. Bei seiner Herstellung von Rotwein, Weißwein und Rosé werden jeder Rebsorte genau die richtigen Bedingungen geboten. Das exzellente Terroir vereint einen optimalen Boden mit den besten klimatischen Bedingungen. Über lange Zeit hinweg können die Pflanzen hier gleichmäßig reifen. Die Trauben werden von der Sonne verwöhnt und entwickeln dabei ein vielseitiges Geschmacksspektrum. Aus der hochwertigen Ernte stellen die Weinexperten fruchtige Weine mit vielen geschmacklichen Nuancen her. Die Produkte werden jedes Jahr von Weinexperten mit Freuden erwartet. Das Weingut liefert eine anerkannte Spitzenproduktion aus Chile.

Vielseitiger Weingenuss aus Lateinamerika

Die malerische Landschaft, in der sich die Anbauflächen des Weinguts finden, beeindrucken nicht nur den Gründer des Unternehmens. In der malerischen Landschaft präsentieren sich die Weinhänge als optische Bereicherung. Das Weingut Apaltagua kümmert sich mit einer großen Sorgfalt um den Erhalt der Pflanzen. Der Ertrag dieser Anbauflächen wird mit einer großen Expertise verarbeitet. Das Weingut Apaltagua scheut weder Kosten noch Aufwand, um aus der Ernte exzellente Weine herzustellen. Mit seiner vielseitigen Produktion bietet das Unternehmen für ganz viele Geschmäcker das passende Produkt. Das gute Verhältnis von Preis und Genuss erweist sich als ein weiterer Vorteil des Weinguts. Auch bei Verkostungen und in der Gastronomie wird sein Sortiment immer wieder genutzt.

${ count } Ergebnisse