Domaine La Prade Mari

Das Weingut Domaine La Prade Mari liegt in Aigne im Département Hérault in Südfrankreich. Eric Mari führt heute das Weingut Domaine La Prade Mari. Er entschied sich 1999 mit 22 Jahren, das Weingut zu übernehmen und die Tradition in der dritten Generation fortzusetzen. Seine Mutter und sein Vater stammen aus Familien mit mehr als 200 Jahren Winzererfahrung. Zuerst baute die Familie Wein im Languedoc an, danach auf den Balearen und anschließend in Algerien. 1964 kehrte die Familie nach Frankreich zurück. Domaine La Prade Mari besitzt heute ein Anwesen von mehr als 47 Hektar. 24 Hektar werden für den Weinbau genutzt. Das Weingut bietet auch Ferienhäuser für seine Kunden an oder für Urlauber, die die Gegend erkunden möchten.

Das Terroir - beste Voraussetzungen.

Die Reben profitieren von den idealen Bedingungen. Windgeschützte Hänge im Süden des Bergmassivs mit einem ton- und kalkhaltigen Lehmboden bieten die besten Voraussetzungen für die Herstellung hervorragender Rotweine. Eric Mari baut die Rebsorten Syrah, Grenache, Mourvèdre, Carignan, Viognier und Rousanne an. Respekt vor dem Land und seine Liebe zu seinem Weingut haben Eric Mari veranlasst nachhaltigen Weinbau konsequent und mit viel Geduld zu betreiben. Seit 1999 wird das Weingut jährlich Bio zertifiziert. Er möchte mit seinen Weinen die Weltspitze erreichen und ist auf einem guten Weg.

Ausgezeichnete Weine vom Weingut Domaine La Prade Mari.

Das Weingut stellt Rotweine und Rosé-Weine her. Der Minervois AOP "Chant de l'Olivier" von dem Weingut Domaine La Prade Mari ist ein trockener Rotwein. Trauben der Rebsorten Syrah, Grenache und Carignan verdankt er seine purpurne Farbe. Er reift zwölf Monate im Barrique. Aromen von Pflaumen und schwarzen Kirschen untermalt mit einem Hauch Bitterschokolade und exotischen Gewürzen faszinieren in der Nase. Am Gaumen ist der große Rotwein vielschichtig und sehr elegant. Ein ausgezeichneter Wein und ein Erlebnis für Rotweinliebhaber. Der Gourmandise des Bois von der Domaine La Prade Mari ist ebenfalls ein trockener Rotwein. Aromen von Kaffee, Nelken und Pflaumen mit einem Hauch Röstaromen untermalt, lädt er zum Genießen ein. Den Trauben der Rebsorten Grenache und Syrah verdankt er seine weichen Tannine und seine Kraft. Ein besonderes Erlebnis für Rotweinliebhaber.

${ count } Ergebnisse