Weingut Istine

Das Weingut Istine ist im Familienbesitz und wird erst seit geraumer Zeit bewirtschaftet. Familie Fronti ist zwar schon seit vielen Jahren im Weinbau tätig und hat sich demnach ein fundiertes Wissen angeeignet, allerdings besaß die Familie zuvor keinen eigenes Weingut, sondern stand jenen Betrieben mit Rat und Tat zur Seite. Zu den Aufgaben zählte die Pflege der Rebanlagen und Weinberge, die Beratung in der Agrartechnik und diesbezügliche Arbeitsschwerpunkte. Einige renommierte Weingüter gehörten zum Kundenstamm, wie beispielsweise die Weingüter in Radda und in Gaiole. Doch die weiteren Generationen hatten den Wunsch, ebenfalls einen eigenen Betrieb zu bewirtschaften. Somit entschloss die Familie Fronti ein Weingut aufzubauen. Die Weine der Familie Froni konnten sich von Beginn an besonders gut am Markt etablieren, denn die Familie Fronti profitiert stets von den generationenübergreifenden Erfahrungswerten. Das Ziel der Familie Fronti ist, hochwertige und authentische Qualitätsweine aus der Toskana zu produzieren.

Qualitätswein aus der Toskana

Im Jahr 2009 brachte der Familienbetrieb Fronti den ersten eigenen Qualitätswein auf den Markt. Der erste edle Tropfen war ein Chianti Classico und fand schnell eine bedeutende Beliebtheit. Der Chianti Classico aus dem Hause Fronti besticht durch eine feine Note und einem durchdachten Reifungsprozess. Der Weinanbau etablierte sich zügig fort und es entstanden Tropfen der Spitzenklasse. Eine wesentlich verantwortliche Person auf dem Weingut Istine in der Toskana ist Signora Angela Fronti, eine begeisterte Winzerin und mit einem besonderen Gespür für den effektiven Weinanbau und dem Verständnis einer erstklassigen Weinbereitung. Auch der klassische Gambero Rosso kann eine einzigartige Qualität aufweisen und wurde vom Wine Enthusiast mit über 90 Punkten geehrt. Ebenfalls gilt der Chianti Classico des Jahrgangs 2012 als ein Spitzenwein und etablierte sich im Slow Wine Magazin unter die top Zwanzig der Region. Das Weingut Istine befindet sich in der Region Radda in Chianti, in der Provinz Siena. Radda in Chiani ist umgeben von einem hervorragenden Weinanbaugebiet. Die bedeutenden Höhenunterschiede und das vorzügliche Klima lassen die Weintrauben optimal heranreifen. Familie Fronti ist mit Freude im Weinanbau beschäftigt und erzeugt edle Tropfen mit einer charakteristischen Note.

${ count } Ergebnisse