Weingut Martino Biscardo

Bei Martino Biscardo handelt es sich um ein italienisches Weingut mit einer langen Tradition. Gegründet wurde das Weingut aus Venetien um 1900. Mitglieder der Familie Biscardo haben sich jedoch bereits seit etwa 1800 mit der Kultivierung und Herstellung von Wein beschäftigt. Über viele Generationen wurde so ein immer größeres Wissen und ein hohes Verständnis im Umgang mit den regionalen Rebsorten gesammelt. Das Weingut verfolgt einen hohen Qualitätsanspruch und sieht sich den traditionellen Verarbeitungsmethoden verpflichtet. Es wird heute von den Brüdern Maurizio und Martino Biscardo geleitet. Am hohen Anspruch des Weinguts haben sie nicht nur festgehalten, sondern die Qualität der Produkte sogar noch gesteigert.

Spitzenwein von exzellenten Terroirs aus Venetien

Venetien gilt als eine der wichtigsten Weinregionen Italiens. Die Anbauflächen des Weinguts Martino Biscardo bieten den Pflanzen ein ausgezeichnetes Terroir. Die Böden sorgen für eine gute Versorgung mit Nährstoffen und halten das passende Maß an Feuchtigkeit bereit. Das mediterrane Klima sorgt für Luft, hält aber auch viel Sonne bereit. Es sind fruchtige und frische Genusserlebnisse, für die diese Region bekannt ist. Auch das Weingut Martino Biscardo hat sich damit einen besonderen Namen erworben. Seine Weine werden bei Weinproben gerne genutzt, um Einblick in die typische Weinkultur dieser Region zu geben. Das traditionsreiche Familienunternehmen hat diese besondere Kultur über viele Jahrhunderte hinweg bewahrt und zu immer neuen qualitativen Höhepunkten geführt. Auf die Produkte des Weinguts ist man in der ganzen Region stolz.

Schöne Weinhänge in einer malerischen Landschaft

Venetien wird jedes Jahr von vielen Menschen aus aller Welt besucht. Das mediterrane Naturpanorama bietet viele Gelegenheiten für schöne Spaziergänge und Erholung. Die Anbauflächen des italienischen Weinguts Martino Biscardo bereichern diese Landschaft auf ansprechende Weise. Sie wurden über lange Zeit hinweg gepflegt. Die alten Pflanzen geben eine reife Ernte ab. Mit ihr können die Weinexperten von Martino Biscardo Jahr für Jahr immer wieder frische Geschmackskompositionen schaffen. Die Produkte dieses Weinguts eignen sich auch als kulinarische Begleiter für leichter Küche oder zum Genuss in geselliger Runde. Ihre Qualität macht sie aber auch zu einem Produkt für ganz besondere Anlässe. Sie überzeugt sowohl Weinliebhaber der Region wie auch ausgewiesene Experten in aller Welt.

${ count } Ergebnisse