Weingut R.H. Phillips

Das Weingut R.H. Phillips in Kalifornien - zwei Brüder und eine Vision.

Das Weingut R.H. Phillips liegt in der Nähe von Dunnigan bei Sacramento in Kalifornien. Ende der achtziger Jahre beschlossen die Brüder, Karl und John Giguiere auf der familieneigenen Farm Reben anzubauen. Die Trauben sollten ursprünglich verkauft werden. Die Brüder entschieden sich jedoch kurz nach der Anpflanzung der Reben, selbst Wein zu herzustellen. Das Weingut wurde nach dem Großvater von Karl und John Giguiere, R.H. Phillips benannt. Heute werden auf 700 Hektar Reben angebaut. Das Weingut R.H. Phillips gehört zu Constellation Brands, dem größten Weinunternehmen der Welt mit über 200 Marken. Auf dem Weingut werden jedoch heute noch Weine nach der alten Tradition hergestellt.

Ideale Bedingungen für Weinanbau und Schutz der Umwelt.

Zwischen dem Küstengebirge und der Sierra Nevada, zwei Bergketten, die von Nord nach Süd verlaufen, befindet sich das Central Valley. Das breite Tal bietet hervorragende Bedingungen für den Weinbau. 2003 einigten sich die Weinbauern und Weingüter auf einen nachhaltigen Weinbau. Diese Richtlinien beinhalten umweltfreundliche Anbau - und Ausbaumethoden und den Respekt vor der Umwelt. Konkret bedeutet dies einen deutlich geringeren Einsatz von Pestiziden als in der Vergangenheit. Wasser- und Energieeinsparungen, Nutz-Insekten in den Weinbergen, die Erhaltung und Schaffung eines Lebensraums für Raubvögel wurden umgesetzt. Der Anbau von Klee und Ackersenf dient der Anreicherung des Bodens mit Nährstoffen. Diese Selbstverpflichtung enthält viele weitere Maßnahmen, um qualitativ hochwertigen Wein verantwortungsbewusst zu erzeugen.

Das Weingut R.H. Phillips - einzigartiger Weinbau - hervorragende Weine.

Das Weingut baut Reben der Sorten Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Merlot und Syrah an. Die Sommer sind in der Region sehr heiß. Die Trauben werden nachts geerntet, um der Hitze nicht ausgesetzt zu sein. Das Weingut R.H. Phillips war eines der ersten, das diese Methode der Ernte einsetzte. So entstand der Name "Night Harvest". Die Weine sind fruchtig und saftig. Das Weingut setzt allerdings auf eine weitere Methode des Weinbaus. Die Fassdeckel wurden geröstet um den fassgereiften Weinen weiche und filigrane Holztöne zu verleihen. Toasted Head wurde 1995 gegründet. Diese im Barrique ausgebauten Weine sind sehr vollmundig mit einem reifen Tannin. Weine von dem Weingut R.H. Phillips sind ein Geheimtipp für Liebhaber von guten Weinen.

${ count } Ergebnisse