Weingut Raka

Das Weingut Raka Wines wurde 1982 vom Seefahrer Piet Dreyer und seiner Familie gegründet. Nach langen Tagen auf See suchte Piet Dryer eine Möglichkeit auch an Land sein Geld zu verdienen. So wurde das Weingut Raka Wines geschaffen. Am Anfang war es noch eine Farm, bevor die ersten Shiraz Trauben gepflanzt wurden. Die Familie widmet sich dem Weinbau mit viel Leidenschaft und Herzblut. Und das schmeckt man den südafrikanischen Weinen auch an. Als Gedenken an die Seefahrertradition von Piet Dreyer wurde die Verkostungshalle in Form eines Schiffes gebaut. Das Weingut liegt 30 Kilometer von Hermaus entfernt. Das Weingut Raka Wines ist das südlichste Weingut in Südafrika.

Großartiges Terrain für Top Weine

Ab 1999 pflanzte die Famile Dreyer jedes Jahr mehrere Hektar Wein. Zu ihren Rebsorten gehören Shiraz, Merlot und Sauvignon. Mittlerweile verfügt das Weingut Raka Wines über eine Anbaufläche von 68 Hektar. Die Hänge werden vom Kleinriver-Tal eingefasst. Mittendrin fließt der Kleinriver durch die Hänge Richtung Ozean. Durch die außergewöhnliche Lage verfügt das Weingut über Süd-, Nord- und Westausrichtung. Die hochwertigen Weine werden zwischen 58 Meter und 120 Meter über Null angebaut. Das Gelände mit sandsteinartiger Erde ist perfekt für den Anbau von Sauvignon und Shiraz geeignet. So wundert es nicht, dass das Weingut Raka Wines bereits mehrfach für ihre Weißweine prämiert wurde. Die bepreisten Weine des Familienbetriebs werden heute in die ganze Welt verkauft.

Prämierte Weine aus Südafrika

Für Weinkenner ist Südafrika längst kein Geheimtipp mehr, aber die Familie Dreyer mit ihrem Familienbetrieb leistet besonders gute Arbeit. Die einzigartige Lage, mit hervorragendem Boden, bietet die Möglichkeit Weißweine von höchter Qualität anzubauen. Dabei zeichnet sich das Weingut Raka Wines besonders durch ihr Fachwissen aus. Das Kleinriver Tal bietet die optimalen Boden- und Wetterbedingungen für einen Qualitätswein. Im Sommer werden die Reben durch den Wind vom indischen Ozean abgekühlt. Im Winter herrscht genug Regen, der nicht gefriert. Diese Bedingungen geben dem Weingut Raka Wines die Möglichkeit einige der besten Weine Südafrikas zu produzieren.

${ count } Ergebnisse