Weingut Talbott Vineyards

Das Weingut Talbott Vineyards ist im kalifornischen Carmel Valley beheimatet. Das Weingut hat sich in den vergangenen 30 Jahren einen hervorragenden Ruf für seine Rot- und Weißweine erarbeitet. Im Jahr 1982 begann Robb Talbott erste Weinstöcke im Tal Carmel Valley anzupflanzen. Sein Vorhaben wurde zu Anfang von vielen anderen Winzern der Region mit Skepsis beobachtet. Es hieß, das Gebiet sei zu kalt und die Böden zu karg, um darauf große Weine anzubauen. Aber Robb Talbott hatte eine Vision. Diese hatte eingesetzt, als er sein erstes Glas großartigen Burgunderwein trank. Die tiefschürfende Erfahrung ließ in ihm den Wunsch reifen, selbst großartige Burgunder- und Chardonnay-Weine zu produzieren. Der Grundstein für das Weingut Talbott Vineyards war gelegt.

Inspiriert von den großen Weinen des Burgund

Die Inspiration für die herausragenden Weine vom Weingut Talbott Vineyards stammt von den großen Weinen des Burgund. Seine Wurzeln haben die edlen Tropfen aber eindeutig an der zentralen Küste Kaliforniens und in den Santa Lucia Highlands. Hier gedeihen die Trauben für Talbotts Chardonnay- und Pinot Noirs-Weine auf einem einzigartigen Terroir. Das Interesse für Weine war Robb Talbott schon in die Wiege gelegt. Seine Eltern Audrey und Robert Talbott Senior reisten schon in den 1950er Jahren als Geschäftsleute nach Europa. Hier besuchten sie aus Interesse für guten Wein bekannte Weingüter in Frankreich und Italien. Auch die Eltern hatten bald schon Ambitionen, ihren eigenen Wein in Kalifornien anzubauen. Die Technik für die Weingewinnung und -herstellung sollte die traditionelle des Burgunds sein. Mit der Gründung vom Weingut Talbott Vineyards verwirklichte Robb Talbott so einen Traum seiner Eltern.

Chardonnay und Pinot Noir von erster Güte

Die kargen, kalkigen Böden des Carmel Valley bringen ganz besondere Trauben hervor. Der Kampf der Reben, unter den gegebenen Bedingungen zu gedeihen, gibt den Trauben eine große und einzigartige Intensität. Der renommierte Weinmacher Dan Karlson zeichnet sich verantwortlich für die herausragende Qualität der Chardonnays und Pinot Noirs vom Weingut Talbott Vineyards. Die Chardonnays haben florale und fruchtige Aromen von Äpfeln und Birnen, einen fein mineralischen Charakter und eine frische Säure vom Ausbau in französischen Holzfässern. Die Pinot Noirs sind von intensiver, hellroter Farbe und haben Aromen von dunklen Beeren und Pflaumen. Auch sie reifen in französischer Eiche.

${ count } Ergebnisse