Weingut Columbia Winery

Das nordamerikanische Weingut Columbia Winery wurde im Jahr 1962 von zehn Freunden, von denen sechs ehemalige Professoren an der Universität von Washington waren, gegründet. Das Weingut im Staate Washington ist das Resultat aus der unerbittlichen Wissbegier und dem stetigen Engagement den Weinbau im Columbia Valley, das auf dem gleichen Breitengrad liegt wie Europas beste Weinregionen, voran zu treiben und zu verbessern. Unter dem Winzermeister David Lake wurden 1979 zum ersten Mal im Staat Washington Weine der Rebsorten Pinot Gris, Syrah und Cabernet Franc produziert.


Der Spitzenwinzer Sean Hails

Heute leitet das Weingut der Winzer Sean Hails. Bevor der gebürtige Kanadier in 2012 zur Columbia Winery kam, hat er unter anderem Erfahrungen im Anbau und der Produktion von Weinen in Australien, Kanada und Kalifornien gesammelt. Sean Hails, der vom Standort der Columbia Winery begeistert ist, macht sich die geographische Lage, das Klima und die besondere Erde des Staates Washington und spezielle Keltertechniken zu Nutze, um so die besten Weine zu produzieren. Er hat mit seinen hervorragenden Weinen schon viele Preise gewonnen.


Das Anbaugebiet

Das Anbaugebiet von Columbia Winery umfasst circa zwanzig Hektar, die in verschiedenen Tälern und an Hängen mit so klangvollen Namen wie Columbia Valley, Yakima Valley, Horse Heaven Hills, Wahluke Slope oder Red Mountain im östlichen Teil des Staates Washington liegen. Dort sind die Bedingungen für den Weinanbau ideal. Am Fuße der majestätischen Cascade Mountains, wo es wenig regnet und es viele Tage mit langem,intensivem Sonnenlicht und kühlen Nächten gibt, reifen Trauben mit gehaltvollen Fruchtnoten, harmonisch eingebundenen Tanninen und erfrischenden Säuren. Daraus resultieren Spitzenweine wie Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Merlot und Red Blend. Durch die visionäre Philosophie der Columbia Winery ist über die Jahre eine vielfältige Palette von sehr guten Rot- und Weißweinen entstanden, die bis über die Staatsgrenzen hinaus bekannt sind. Sie werden an Einzelhändler und Restaurants in ganz USA geliefert.

${ count } Ergebnisse