Weingut Michael und Manuel Bender

Das Weingut Michael und Manuel Bender - Der Wein mit dem Esel

Der Bender-Esel ist der Markenbotschafter dieses Traditionsunternehmens aus der Pfalz. Das traditionelle und werteorientierte Familienunternehmen besteht nun schon in der zweiten Generation und gilt (noch) als Geheimtip unter Kennern der Szene. Dabei können sich die Weine aus dem Anbau des Gutes durchaus sehen lassen und müssen keinerlei Vergleich mit namhaften Konkurrenten scheuen. Die Weine sind ausnahmslos exquisit und fruchtig im Geschmack und der perfekte Botschafter für das bekannte Weinanbaugebiet. Das Weingut Michael und Manuel Bender lädt seine Freunde und Fans immer wieder zu unterhaltsamen Weinproben ein. Hier kann man den edlen Tropfen einmal verkosten und nebenbei noch viele nette Menschen und die Familie Bender kennenlernen.

Die Geschichte mit dem Esel

Die Geschichte des Weingut Michael und Manuel Bender geht lange zurück. Schon in früheren Jahren gingen die Leute immer am Gutshaus vorbei, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit waren. Das Lastentier, welches dabei immer mitgeführt wurde war der Esel. Dieser historischen Anekdote verdankt das Weingut Michael und Manuel Bender auch sein aktuelles Logo. Der Esel ziert die Homepage und die Flaschen des Weingutes und ist zu einem wahren Wahrzeichen der Region geworden. Ein Wein, auf dem der Esel im Etikett abgebildet ist verspricht erlesene Qualität und Handwerkskunst und ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Gelegenheit. Dieser Wein bildet die Lebhaftigkeit und die Begeisterung für den Weinanbau in der Region wieder und mundet beim Essen und beim gemeinsamen Plausch mit Freunden.

Strenge Qualitätskontrollen garantieren den Geschmack

Nur die beste Qualität im Anbau und in der Herstellung erlaubt einen perfekten Genuss. Dieser Tatsache ist man sich im Weingut Michael und Manuel Bender mehr als bewusst. Aus diesem Grund werden die Weine regelmäßig auf Güte und Qualität geprüft und natürlich werden nur ausgereifte und hochwertige Trauben für die Produktion verwendet. Nur so kann der exklusive Geschmack entstehen, der die Weine aus dem Weingut Michael und Manuel Bender so besonders und einmalig macht und ihnen ihre individuelle Note verleiht. Ein Genuss, bei dem es sich lohnt ihn einmal auszuprobieren und zu verkosten.

${ count } Ergebnisse