Weingut Rohr

Die Überzeugung und Liebe zum Wein wird in unserem Familienbetrieb von 3 Generationen geteilt. Wir sind stets bemüht, Gutes vielleicht noch etwas besser zu machen.

Riesling ist unsere Stärke. Mit einem Anteil von knapp 50% unserer gesamten Anbaufläche ist dies auch kein Wunder.
Die Natur hilft uns dabei, das Beste aus den Trauben herauszuholen. Ideale klimatische Voraussetzungen und der Anbau in Steillagen sind nur einige der Vorzüge, die unsere Reben genießen. Auf unserem besonders vielschichtigen Terroir bekommen unsere Rieslinge ihren ganz eigenen, unverkennbaren Charakter.
Auch unsere anderen Weine müssen den internationalen Vergleich nicht scheuen - egal ob eleganter Weißburgunder oder unsere im Barriquefass gereiften Spätburgunder. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen von ihrer Qualität.

${ count } Ergebnisse