Weingut Zimmer-Mengel

Die Weine aus Engelstadt

Die hohe Lage unserer Weinberge sorgt für eine relativ späte und lange Traubenreife. Während die Böden aus Ton und Kalkmergel mineralische Weine hervorbringen – mit salzig pikanter Frische. So finden Sie bei uns vor allem trockene Weißburgunder, Grauburgunder, Frühburgunder, Spätburgunder, Riesling, Silvaner, Chardonnay, Scheurebe und Portugieser.

Philosophie

Idyllisch – inmitten von Weinbergen – liegt das Weingut Zimmer-Mengel am Ortsrand von Engelstadt. Die Schönheit der Region zeigt sich beim Blick über das Selztal und die rheinhessische Hügellandschaft. Für vitale Weine mit feiner Säure und einem salzig pikanten und mineralischen Charakter herrschen hier ideale Bedingungen. Denn im Mainzer Becken befand sich ein Urmeer. Das bezeugen noch heute die Kalkablagerungen im Erdreich. Darüber – auf den sonnigen Hängen – darf man sich dem Himmel ein Stück näher fühlen. Auch darum wurde der Engel zu unserem Erkennungszeichen und Glücksbringer.

${ count } Ergebnisse