Weingut Albfink

Im Alb-Donau Kreis, rund 40 Kilometer westlich von Ulm, betreibt der Brennmeister Hans-Gerhardt Fink in Heroldstatt seine finch Whiskydestillerie. Neben seinen exquisiten Whiskysorten unter dem Label finch bietet Hans-Gerhardt Fink noch eine Auswahl an Premiumdestillaten unter dem Markennamen Albfink an.

Naturlandschaft bietet beste Zutaten

Zugute kommt Fink dabei ganz klar die bevorzugte Lage seines Betriebes im Biosphärenreservat Schwäbische Alb. Fink lebt und arbeitet in einer Umgebung, deren Natur noch intakt ist. Reines, klares Albwasser und frische unbelastete Luft kennzeichnen augenscheinlich die natürliche Landschaft um den Destilleriebetrieb. Die rauen steinigen Böden sind Heimat einer Vielzahl von Kräutern, Pflanzen und auch ausgesuchten Getreidesorten, die Für Fink wertvolle Grundlage für viele seiner Produkte darstellen. Hier wachsen neben unzähligen anderen Sorten Wacholder, Schlehen und hocharomatische Obstsorten, die zu finch Edelbränden destilliert werden.

Ablfink Spezialitäten

Unter diesem Namen hat Fink eine Auswahl an hochfeinen Spirituosen der Spitzenklasse zusammengestellt. Einen Schwerpunkt dieser Kollektion bildet dabei der Gin. Dabei überlässt Fink die Herstellung des gewöhnlichen Gin anderen Anbietern. Fink geht kreativ und innovativ an das Thema Gin heran. Er kombiniert die klassischen Grundstoffe einmal mit besten Kräutern aus seiner Umgebung und fügt bei seinem Albfink Master's Cut noch Zitrusfrüchte hinzu. Fink hebt das Kultgetränk Gin damit auf ein neues Level und schafft eine Aromenvielfalt, die dem herkömmlichen Gin verschlossen bleibt. Seinen Anspruch auf absolute Spitzenqualität beweist Fin mit seinem Albfink aged Gin, der eine 8 monatige Reifung in einem Bourbonfass durchläuft und dabei zusätzliche Aromen hinzugewinnt. Besonders vanille- und honigartige Noten in Kombination der dem reinen frischen Gin-Geschmack geben dem Destillat ungemein Tiefe und Komplexität.

Albfink Rum, Wodka and more

Des Weiteren umfasst die Premiumkollektion einen ausgesprochen hochwertigen, mehrfach aktivkohle-gefilterten Wodka. Als Rarität bietet Fink zudem einen echten Karibik Rum an, der nicht nur so heißt, sondern tatsächlich in der Karibik hergestellt wird und dort 15 Jahre reift. Das Rum-Fieber hat Fink auf einer Karibikreise gepackt, wo er bald einen passenden regionalen Kleinbetrieb für die Herstellung gefunden hat und so zugleich die dortige Herstellerfamilie unterstützt.

Die Auswahl an Albfink Produkten wird komplettiert durch einen Emmer-basierten Kornbrand, den Edelbrand Die Nuss aus gerösteten Haselnüssen und schließlich dem 'Johann', einem edlen Johannisbeerlikör.

Hans-Gerhardt Fink es in eindrucksvoller Weise gelungen, seine Whisky Produktion um hochwertige und spannende Zusatzlinie Albfink zu erweitern.

${ count } Ergebnisse