Weingut Anthonij Rupert

Die Weine des Weinguts Anthonij Rupert zählen in Kennerkreisen zu den besten Tropfen, die Südafrika zu bieten hat. Sie gelten als eindrucksvoller Beweis für den Fortschritt des südafrikanischen Weinanbaus. In das umfangreiche Angebot des Weinguts werden nur die besten Weine aufgenommen. Daher überrascht es nicht, dass die Weine regelmäßig mit den höchsten Auszeichnungen der internationalen Weinszene bedacht werden. Das berühmte Weingut befindet sich direkt im südafrikanischen Weinanbaugebiet Franschhoek, auf den nordwestlichen Ausläufern des eindrucksvollen Simonsberges. Das Gebiet liegt außerdem im Schutz der Groot Drakenstein Mountains und befindet sich zwischen den Städten Paarl, Franschhoek und Stellenbosch.

Langjährige Erfahrung in der Kunst der Weinproduktion

Bereits im 17. Jahrhundert wurde in der Gegend, in der sich heute das Weingut von Anthonij Rupert befindet, Wein angebaut. Im Jahre 1969 wurde das Weingut dann von der Familie Rupert erworben. Das Weingut ist noch immer ein Familienbetrieb, denn im Jahre 2001 übernahm nach dem Tod von Anthonij sein Bruder Johann das Weingut und erneuerte die Weinfarmen, so dass sich diese heute auf dem höchsten technischen Niveau befinden. Dennoch sind die Vorstellungen und Ideen des Gründers Anthonij noch immer gegenwärtig. Erfahrene Weinmacher konzentrieren sich auf italienische Reben, die sich im südafrikanischen Klima so richtig entfalten können und geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen. Im Laufe der Jahre wurde das ursprüngliche Weingut um mehrere Anbaugebiete erweitert, so dass heute die unterschiedlichsten Weine für jeden Geschmack kreiert werden. Pro Jahr werden ungefähr 1,2 Millionen Flaschen Wein auf diesem einzigartigen Weingut produziert.

Unterschiedliche Terroirs für besten Wein

Das Weingut Anthonij Rupert verfügt über insgesamt 70 Hektar Rebfläche, die sich über mehrere Anbaubgebiete erstrecken. Das erfahrene Winzerteam bearbeitet die Terroirs L'Ormarins, Altima, Rooderust und Riebeeksriver. Dadurch kann für jede Rebsorte der beste Standort gefunden werden. Der Wein Anthonij Rupert ist - wie sein Name bereits vermuten lässt - der Flaggschiff-Wein der Rupert-Familie und beeindruckt durch seine würzigen Aromen. Ein weiterer Erfolg ist der Weißwein Cape of Good Hope, der eine cremige Konsistenz mit exotischen Fruchtaromen und hellen Beeren vereint. Außerdem werden weitere hochwertige Weinsorten, wie zum Beispiel "The Terra Del Capo" für besondere Anlässe produziert, jedoch finden sich auch Weine für den Alltag, wie "The Protea". Die Weine von Anthonij Rupert sind die perfekte Kombination aus Qualität, Geschmack und Weinkultur - besser kann Weingenuss einfach nicht sein.

${ count } Ergebnisse