Casa Vinicola Minini

Auf eine Familientradition von fast 100 Jahren kann das Weingut Casa Vinicola Minini zurückblicken - und diese besondere Erfahrung merkt man seiner Produktion auch an. Seinen Grundstein legte Francesco Minini in der norditalienischen Lombardei. In Verolanuova suchte er sorgsam die richtigen Plätze für Weinsorten gezielt aus und gründete das Weingut Casa Vinicola Minini, das heute in der dritten Generation fortgeführt hat. Die besondere Leidenschaft für das Winzern hat sich die Familie dabei über die ganze Zeit hinweg bewahrt. Sie fühlt sich traditionellen Produktionsmethoden mit einem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet, umsorgt die Rebflächen auf besondere Weise und hat seine Weinkeller mit allen notwendigen Mitteln ausgestattet, ohne irgendwelche teuren Anschaffungen zu scheuen. Das Ergebnis sind Weine, die Kennerherzen höher schlagen lassen.

Traditionsreiche Terroirs in mediterranem Klima sorgen für beste Qualität

Die geschmackliche Breite seines Weinsortiments hat Casa Vinicola Minini den traditionellen Terroirs zu verdanken. Auf ihnen wurde der Weinanbau über Jahrhunderte hinweg kultiviert. Das Weingut der Familie Minini verknüpft diese Tradition mit moderner Technik. Mit ihrer Hilfe werden die genauen Klima- und Bodenbedingungen immer wieder neu beobachtet und der Weinbau nach genau den Möglichkeiten unterstützt. So wird jeder einzelnen Ernte immer wieder das bestmögliche Geschmackserlebnis abgerungen. Durch die langjährige Erfahrung kennt die Winzerfamilie ihre Rebflächen besonders gut. Ihr hochwertiges Terroir sorgt Jahr für Jahr bei der Ernte für neuen Überraschungen. Um die kulinarische Veredelung kümmert sich der Traditionsbetrieb mit Leidenschaft.

Casa Vinicola Minini bietet frische Eleganz und Würzigkeit

Dank einer erfolgreichen Produktion wurde das 1920 gegründete Weingut bereits in den 60er Jahren zu klein. Unter den Söhnen des Gründers wurde es deshalb ausgebaut. Der Ausbau sorgte dafür, dass dem Weingut neue Rebflächen zur Verfügung standen, auf denen es einen nachhaltigen Weinbau mit einer qualitativ hochwertigen Ernte betreiben konnte. Sie verschafft einen flüssigen Zugang zur fruchtigen Frische Norditaliens. Aber auch würzige Kompositionen legt Casa Vinicola Minini immer wieder vor. Durch seine kontinuierliche Qualität und seine geschmackliche Spannbreite ist das Weingut sowohl bei Weinkennern beliebt, wie es auch in vielen gehobenen Restaurants wichtige Abnehmer findet. Der besondere Wein von Casa Vinicola Minini genießt weit über die Grenzen Italiens hinaus einen ausgezeichneten Ruf.

${ count } Ergebnisse