El Viaje de Ramón

Ausgzeichnet als "Bestes Spanisches Weingut IWSC 2014" punktet das Weingut El Viaje de Ramón in Haro Rioja Alta mit einer langen Tradition sowie dem Mut, auch neue Wege zu gehen. Das Weingut wird unter der Marke RAMÓN BILBAO geführt, und wurde 2019 unter die 50 berühmtesten Weinmarken vom "Drinks International" Magazine gewählt. Ramón Bilbao kann auf eine über 90jährige Tradition im Weinanbau in der Rioja Alta zurückblicken. Er ist der Schöpfer der Marke Ramón Bilbao. Jemand, der nicht einfach nur Wein machen wollte, sondern er wollte einen Wein anbieten "der von seinem Land erzählt". Dies ist ihm gelungen.

Spitzenweingut in Rioja Alta

Das Terroir in der Rioja mit den fruchtbaren Tonböden und das hervorragende Klima sind prädestiniert dafür, um Spitzenweine herzustellen. Die Weine vom Weingut El Viaje de Ramón haben sich über Spanien hinaus bei Weinkennern in aller Welt schon lange einen Namen gemacht. Schöpfer des guten Geschmacks ist bei Ramón Bilbao der Direktor und Önologe Rodolfo Batisda. Im Alter von erst 31 Jahren stieg er bei Ramón Bilbao ein und ist verantwortlich für mittlerweile mehrere Weingüter. Ihm zur Seite stehen die technische Leiterin in der Bodegas Ramón Bilbao Rueda, Sara Banuelos und die Direktorin für Innovation und stellvertretende technische Leiterin, Rosana Lisa. Beide kommen aus dem nördlichen Spanien und sind verwurzelt in der Region und im Weinanbau.

El Viaje de Ramón

Auf der homepage des Weingutes heißt es "El viaje de Ramón lädt jeden dazu ein, den Abenteurer in sich zu wecken.." Der El viaje de Ramon Tempranillo ist die hauptsächliche Linie des Unternehmens. Übersetzt heißt es "Die Reise des Ramón". Ramón Bilbao hatte nicht nur ein "Händchen" für die Kreation exzellenter Weine", sondern in im steckte Abenteuerlust und Leidenschaft. "Die fruchtig-dichten Tropfen der Reihe spiegeln das Reisefieber des jungen Wanderes mit all seinen Träumen und Hoffnungen wider." Der rubinrote Tempranillo hat ein Bukett von reifen Fruchtaromen mit einer Nunance von Mandelholz und Zimt. Er ist herrlich samtig am Gaumen und zeigt im Finale ein perfektes Tannin. Der El Viaje de Ramón reift für neun Monate im Barrique und dann für nochmals neun Monate auf der Flasche.

${ count } Ergebnisse