Miguel Torres Chile

Das Weingut Miguel Torres Chile ist ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Die Mitglieder der Familie Torres widmeten sich in Spanien schon seit über 300 Jahren der Kultivierung von Wein. In den 1970er Jahren kaufte der Vater des derzeitigen Leiters in Chile im Curicó Valley Ländereien für die Kultivierung von Wein. Mit großer Sorgfalt und einem hohen Qualitätsanspruch hat Miguel Torres daraus eines der angesehensten Weingüter Chiles gemacht. Seine Arbeit hat ihm die Expertenwelt mit Anerkennung und Preisen gedankt. Im Jahr 2002 wurde Torres vom "Decanter" zum "Man of the Year" gewählt. Das Weingut Miguel Torres Chile ist heute weit über die Grenzen von Lateinamerika hinaus bekannt.

Traditionsreiche Weinhänge bieten ein Top-Terroir

Seine Weinhänge hat das Weingut Miguel Torres Chile in einer der traditionsreichsten Weinregionen Chiles. Im Curicó Valley in der Zentralregion Chiles finden sich alte Weinhänge und Anbauflächen, die einen optimalen Boden mit hervorragenden klimatischen Bedingungen zusammenbringen. Die Reben können hier auf einem Grund Fuß fassen, der sie mit Nährstoffen ebenso versorgt wie mit dem passenden Maß an Feuchtigkeit. Während dessen verwöhnt das warme Klima die Trauben sowohl mit Sonne wie auch mit frischer Luft vom Atlantik. In der Nacht kühlen die Temperaturen stark ab. Über Monate hinweg finden regionale Rebsorten hier ihre idealen Voraussetzungen. Zum perfekten Zeitpunkt erntet das Weingut Miguel Torres seine Trauben. Die Weinexperten des Familienunternehmens schöpfen das volle Potential einer charakterstarken Ernte ganz aus. Unter ihren Händen entstehen durch eine meisterhafte Verarbeitung komplexe Geschmackskompositionen, die auch bei Experten weltweit auf Zuspruch stoßen.

Genuss von malerischen Weinhängen

Für ihr volles Fruchtspektrum aber auch für betont frische Weine ist das Weingut Miguel Torres bekannt. Mit seinem vielfältigen Sortiment beliefert es auch viele Spitzenrestaurants in Lateinamerika. Die Weine kommen aus einer malerischen Naturlandschaft. Von alten Weinhängen, die über eine lange Zeit hinweg gepflegt wurden, erntet man in Chile Trauben mit vielseitigen aromatischen Nuancen ab. Mit der sorgsamen Pflege seiner eigenen Weinhänge hat das Weingut Miguel Torres Chile auch etwas zum Erhalt dieser malerischen Landschaft beigetragen. Sowohl auf die schöne Landschaft wie auch den kulinarischen Ertrag aus dieser Region ist man in ganz Chile stolz.

${ count } Ergebnisse