Weingut Robert Mondavi

Im Jahr 1966 gründete Robert Mondavi in Oakville, Napa Valley, Kalifornien sein mittlerweile weltweit bekanntes Weingut. Von Anfang an legte der Winzer großen Wert auf Qualität, dennoch produziert er Weine, die für den täglichen Trinkgenuss geeignet sind. Das Weingut Robert Mondavi gehört heute zu den erfolgreichsten in Amerika, ja, sogar in der Welt. Und Robert Mondavi selbst wurde zu einem Qualitätspionier, zum Trendsetter und innovativen Visionär. In der internationalen Weinszene gehört er zu den einflussreichsten Männern. Seine Leidenschaft für Wein gepaart mit einem kreativen Marketing haben ihn und sein Weingut Robert Mondavi so erfolgreich gemacht. Sein Wissen hat er an seine Söhne Tim und Michael weitergegeben. Mittlerweile kümmert sich Tim Mondavi als Winzer, um die Erhaltung und Verbesserung der Qualität der unterschiedlichen Weine, während sein Bruder Michael sich als Kaufmann, um den Vertrieb und das Management kümmert. Darüber hinaus arbeiten Genevieve Janssens, Megan Schofield und Joe Harden als Winemaker auf dem Weingut im sonnigen Kalifornien.

Das Weingut Robert Mondavi ist mit der Zeit stetig gewachsen, so werden mittlerweile die Trauben von rund 1300 Hektar(inklusive der Flächen von Kooperationsbetrieben) verarbeitet. Auf den Weinbergen wachsen unter anderem Rebstöcke der Sorten Sauvignon Blanc, Merlot, Malbec, Cabernet Franc, Petit Verdot, Semillon und Syrah. Die Mitarbeiter des Weinguts Robert Mondavi legen großen Wert auf die optimale Pflege der Rebstöcke. Eine große Hilfe ist natürlich die Beschaffenheit der Böden sowie das optimale Klima, beides garantiert Erträge von höchster Qualität. Eine schonende Lese und Verarbeitung der kostbaren Trauben ist selbstverständlich. Die Winzer bauen die Trauben der exklusiven Weinberge in Carneros, Oakville und Stags Leap separat aus. Auf diese Weise werden District Weine erzeugt, die auf unverwechselbare Weise das Terroir ihrer Heimat widerspiegeln.

Zu den Spitzenweinen des Weinguts gehört unter anderem der Robert Mondavi Woodbridge Zinfandel, dieser Wein wird zu 77 Prozent aus den Trauben der Rebe Zinfandel gekeltert. Die feinen Aromen von wilden Himbeeren, kräftige Wildkirsche und eine leichte Spur Pfeffer zeichnen diesen dunklen Rotwein aus. Weitere beliebte und bekannte Weine sind der Robert Mondavi Twin Oaks Chardonnay 2016, der Robert Mondavi Nappa Valley Cabernot Sauvignon und der Robert Mondavi Napa Valley Fumé Blanc 2014. Testen Sie doch selbst einmal einen der edlen kalifornischen Weine.

${ count } Ergebnisse