Spice Route Wines

Das neue Zeitalter des Swartland, auf dem das Weingut Spice Route Wines steht, begann im Jahr 1997, als Charles Back über eine alte Tabakfarm mit einem eigenartigen Weinberg von Sauvignon Blanc stolperte. Der Wein begeistert durch seine Qualität in einer Region, die für seine Weizen- und Fynbos-Hügel besser bekannt ist. Das Potenzial was offensichtlich und Charles machte sich daran, den Hof zu erwerben und seine Böden und sein extremes Klima auf dem Weingut Spice Route Wines zu studieren.

Daher wurde das Weingut Spice Route Wines geboren. Das Aufgraben von Böden, um das geologische Flickwerk zu verstehen, das die Grundlage dieser Weinbau-Grenze bilden würde, verwandelte die alten Tabakställe in ein kleines Weingut, das auf einen intensiven Wein-Stil zugeschnitten war.

Exquisiter Geschmack

Auf der Suche nach neuen und interessanten Orten, um Weine in den späten 1990er Jahren zu produzieren, stolperte Weingut Spice Route Wines Besitzer Charles Back über einen Tank von Sauvignon Blanc. Der Wein war von so hoher Qualität, dass er kaum glauben konnte, dass er aus dem Swartland stammte - ein warmes Gebiet, von dem man nicht generell einen so feinen Sauvignon Blanc erwarten würde.

Angetrieben von Aufregung und Unglauben machte sich Charles auf, den Weinberg zu inspizieren, der für die Herstellung des überraschenden Weins verantwortlich war. Seine Ungläubigkeit wurde weiter gesteigert, als er im Haus des Weinbergs ankam: Eine verfallene alte Tabakfarm, die den ältesten Sauvignon-Blanc-Block Südafrikas beherbergte.

Einzigartige Trauben

Es dauerte zwei Jahre, bis Charles und sein frisch gebackener Winzer Eben Sadie den Keller eröffneten und die verschiedenen Reben auf den unberührten Böden des Hofes anbauten.

Sie bauten Fermentationsgefäße, die die Eleganz und Frische der großzügigen Trauben am besten bewahren.

Nur ein Viertel der Farmfläche wurde für die Weinbergsanpflanzung ausgewählt, wobei darauf geachtet wurde, dass die Reben nicht bewässert und die Reben als Strauchwerk ohne Spalier ausgebildet wurden.

Diese tiefen eisenhaltigen Böden geben den Weinen auf dem Weingut Spice Route Wines eine ausgeprägte Komplexität und Textur, während sie in den heißen Sommermonaten für eine gute Wasserretention der Rebstöcke sorgen.

${ count } Ergebnisse