Torbreck Vintners

Die hohe Kunst der Weinbereitung erlernte David Powell, in dem er in diversen bekannten Weingütern Südaustraliens arbeitete und Erfahrung sammelte. Bis es ihm nach etwa 25 Jahren Arbeit in diversen Weingütern gelang, alte fast vertrocknete Rebstöcke in Barossa Valley wieder zu beleben. Schon zwei Jahre später wurde er nicht nur mit Trauben belohnt, die durch ein extrem intensives Aroma begeisterten, nein, in ihm reifte 1994 auch der Entschluss das Weingut Torbreck Vintners zu gründen. Während andere die alten knorrigen Rebstöcke entfernten, überzeugte er ansässige Weinbauern davon ihm die alten zum Teil verwilderten Weinberge zu verpachten. Das Weingut Torbreck Vintners brachte das "Share-Farming" zurück in die Region Barossa Valley. Die Rebstöcke der Guts sind zwischen 40 und 160 Jahre alt, damit gehören sie zu den ältesten in der Welt. Mittlerweile hat das weltbekannte Weingut Torbreck Vintners von Pete Kight übernommen. Craig Isbel ist der verantwortliche Winemaker.

Eine außergewöhnliche Intensität wird den Weinen des Weinguts nachgesagt

Die Region Barossa Valley ist ideal für den Weinanbau geeignet, jedoch nicht nur aus diesem Grund werden die Weine vom Weingut Torbreck Vintners regelmäßig ausgezeichnet. Stets werden die Intensität, Komplexität und Üppigkeit der exklusiven Weine gelobt. Auf den Weinbergen des Guts wachsen unter anderem alte Rebstöcke der Sorten Grenache, Shiraz und Mataro. Zum Weingut gehören heute auch Weinberge in Eden Valley. Durch das weitläufige Tal im Osten Südaustraliens schlängelt sich der Murray River, hier werden die Trauben für einige der besten Weine in Australien gelesen. In Eden Valley ist das Klima etwas kühler als in Barossa Valley. Beide Anbaugebiete profitieren von den kühlen Meeresbrisen.

Spitzenweine aus dem Weingut Torbreck Vintners

Zum Weingut gehören heute rund 250 Hektar Spitzenlagen. Aus den zum großen Teil handgelesenen Trauben entstehen mit viel handwerklichem Geschick und großer Geduld exklusive Weine, die immer wieder weltweit prämiert wurden und werden. Ob "Holzfällers Rosé", "Freunde", "Das Steading" oder "Der Faktor" die Namen der Weine aus dem Weingut haben immer auch eine Geschichte und passen zumeist perfekt zum jeweiligen Wein. Die Winzer von Torbreck Vintners legen großen Wert auf die perfekte Balance von Farbe, Duft und Geschmack. Probieren Sie doch einfach selbst einmal einen der besonderen Weine aus dem Weingut Torbreck Vintners.

${ count } Ergebnisse