Weingut Frieden-Berg

Seit Generationen fühlen sich die Familien Frieden und Berg dem Wein verbunden. Heute führen Horst Frieden und sein Sohn Max das Traditions-Weingut Frieden-Berg. Vom ersten Tag an fühlen sich Vater und Sohn der Qualität und Sorgfalt verpflichtet, die dieses Weingut über lange Jahre zu dem gemacht haben, was es heute verkörpert. Auf 11 ha Rebfläche wachsen und gedeihen bei uns moseltypische Trauben, also traditionelle Rebsorten wie Elbling, Müller-Thurgau (Rivaner) oder Kerner. Aber auch Rebsorten, wie Auxerrois, Grauburgunder, Spätburgunder oder Dornfelder bereichern unseren Anbau.

Unser Weingut liegt in Nittel an der südlichen Wein-Mosel, direkt an der luxemburgischen Grenze. Die dort ortstypischen, kostbaren Muschelkalkböden bieten die perfekte Voraussetzung zum Anbau eleganter Elbling-Weine und verschiedenster Burgunder-Weine. Auf unserem reichhaltigen Nährboden und durch die optimalen klimatischen Bedingungen gibt es in dieser Region die besten Grundlagen zur Kultivierung besonders geschmackvoller und hochwertiger Weine. Mit höchstem Qualitätsanspruch und dem nötigen Fingerspitzengefühl kreieren wir unsere Weine zu echten Geschmackserlebnissen. Immer auf der Suche nach dem Besonderen, haben wir den dazu gehörigen Mut zu Experimentieren, um für Sie Neues zu wagen.

${ count } Ergebnisse