Weingut Gernot Michel

Wein muss Spaß machen! Unsrer macht es!

Unser Weingut besteht seit dem 19. Jahrhundert und befindet sich seit Generationen im Besitz unserer Familie. Es liegt in Gundheim, im südlichen Rheinhessen.

Als anfänglicher Gemischtbetrieb hat sich die Liebe zum Wein immer weiter durchgesetzt.
Gernot Michel, der den Betrieb 1996 von seinem Vater übernahm, baute ihn im Lauf der Jahre zum reinen Weinbaubetrieb aus.
Heute bewirtschaften wir auf einer Fläche von 18 Hektar - 14 Hektar Weißwein und 4 Hektar Rotwein.

Thomas Michel, der im Jahre 2010 seine Ausbildung zum Winzer begann, entschied sich zu diesem Zeitpunkt das Weingut, welches bis dato ein reiner Fassweinbetrieb war, teilweise zum Flaschenweingut umzufunktionieren. Gesagt - Getan!
Bereits 2011 füllte er seine ersten Weine auf die Flasche. Zur Zeit besucht er die Meisterschule. Seine Weine sind frisch, modern und machen Spaß. Sie zeichnen sich durch Klarheit und Reinheit aus.

In unserer 2014 neu eingerichteten Vinothek, die sich in unserem alten Weinkeller befindet können Sie unser gesamtes Weinsortiment probieren. Der eigentliche Charakter unseres alten Kellers sollte erhalten bleiben.
Daher wurden die alten, rauen Steine weitgehend freigelegt, sodass ein sichtbares Mauerwerk entstand. Das Mobiliar sollte zeitgemäß und stimmig sein.
Wir denken es ist uns gelungen eine wertige Symbiose aus Holz und Stein herzustellen.
Es ist ein herrliches Lebensgefühl in diesem stilvoll angerichteten Raum einen tollen Wein zu genießen!
Schauen Sie doch einmal vorbei!

${ count } Ergebnisse