Weingut Jan Bollig

Mein Weingut liegt an der Mosel in Osann-Monzel. Hier fühle ich, Jan Bollig mich berufen, als junger Winzer die lange Weinbautradition inmitten der Weinkulturlandschaft am Fluss weiterleben zu lassen und somit das althergebrachte mit modernen, neuen Ideen zu kombinieren. Ich bewirtschafte in meinem Weingut 1,6 Hektar Rebfläche, wobei die königliche Rebsorte -der Riesling- im Mittelpunkt steht. Hierbei liegt mir der Naturschutz sehr am Herzen. Die Weinberge befinden sich überwiegend in Steillagen, von denen man einen spektakulären Blick in das Moseltal genießen kann.

Das besondere an diesen Lagen sind die Schieferböden, welche die Sonnenenergie für die Reben speichert. Diese Wärme wird gezielt wieder an die Rebstöcke abgegeben, was die Trauben hervorragend reifen lässt. Zudem geben die skelettreichen Schieferböden den Weinen eine weltweit einzigartige Mineralität. Mein Anspruch als leidenschaftlicher Jungwinzer ist es dabei, aus den besten vollreifen Trauben exzellente Moselweine herzustellen.

Überzeugen Sie sich selbst, genießen Sie junge Weine vom jungen Winzer

Ihr Jan Bollig

${ count } Ergebnisse