Weingut Lennard

Das Weingut Lennard ist ein junges Unternehmen in Bacharach-Steeg im idyllischen Rheintal. In extremer Steillage wird hier ein charaktervoller Wein produziert, der die beeindruckende Geographie dieser Region wiederspiegelt.

Das Weingut wurde 2014 gegründet von Melanie Kneip und ihrem sizilianischen Lebensgefährten Lorenzo Naro. Die beiden frischgebackenen Winzer haben ihr Herzblut und Liebe zum Wein von Sizilien an die spektakulären Steillagen des Rheintals gebracht um dort einen Wein zu produzieren, der die geographischen Charakterzüge dieser Region trägt.

70% Steillage erfordern reine Handarbeit, wie sie typisch ist für den Steillagenweinbau. Der reine Schieferboden sorgt für einen unverwechselbaren mineraligen und spritzigen Geschmack mit fruchtiger Note. Weingut Lennard steht für eine kleine, ausgewählte Produktion. Im September 2014 wurde der erste Riesling geerntet und abgefüllt.

${ count } Ergebnisse