Weingut Pizzato

Pizzato - Ein traditionelles Weingut, welches im südlichen Teil von Brasilien liegt. Es wird von der Familie Pizzato bis heute noch geführt. Die exzellenten Weine haben sich auf dem Markt von Anfang an fest etabliert und sind gerade bei Weinkennern überaus beliebt. Der erste, eigene hergestellte Wein im September 2000, hat es direkt geschafft, den ersten Platz beim internationalen Wettbewerb der Melots aus Brasilien zu belegen. Das war der Beginn, den Weinkennern im Laufe der Jahre, weitere erstklassige Weine zu präsentieren.

Exzellente Weine aus traditionellem Weinanbau

Es begann alles mit der Einwanderung der Familie Pizzato von Monte Belo nach Vale dos Vinhedos in den 60er Jahren. Damals wurde ein kleiner Teil der Weine ausschließlich im Familienkreis getrunken, während ein großer Teil verkauft wurde und zwar an die Vinicola Brasileira. Aus der ausgezeichneten Vorarbeit von Giovanni Pizzato und aufgrund der langen Tradition haben die Kinder begonnen, die Trauben zu behalten und daraus einen erstklassigen Wein zu produzieren. 1998 war es dann soweit und der erste eigene Wein, der Pizzato Merlot, wurde produziert. Im Jahr 2000 wurde der Wein dem Markt präsentiert und belegte sofort den ersten Platz beim internationalen Wettbewerb. Das hat den Söhnen Ivo und Flavio gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind und haben genau dort weiter gemacht, wo sie aufgehört haben, nämlich weitere erstklassige Weine zu produzieren.

Brasilianische Weine mit vollmundigem Geschmack

Die brasilianischen Weine überzeugen durch einen ausgezeichneten Geschmack und einer hervorragenden Reifung. Der Pizzato Fausto Tannat 2015 ist ein Premiumwein, der in Edelstahltanks und amerikanischen Eichenholzfässern reift. Der trockene Rotwein weist eine rubinrote Farbe auf und schillert im Glas leicht violett. Sein Aroma setzt sich zusammen aus Marmelade, Vanille, rote reife Früchte, Kakao und Braten. Eine außergewöhnliche Kombination, die einen anhaltenden angenehmen Nachgeschmack hinterlässt. Im Bereich der hellen Weine findet sich der Pizzato Fausto Chardonnay, der sich im Glas mit einem leicht grünlichen Schimmer präsentiert. Der Geschmack verbindet Aprikosen, grüne Äpfel, weiße Blüten, Birnen und Ananassirup harmonisch miteinander und sorgt dadurch für ein ausgewogenes und frisches Erlebnis.

${ count } Ergebnisse