Weingut Thomas Plackner

Thomas Plackner hat in vielen deutschen Städten gelebt und gearbeitet, auch einige Zeit in den USA. Dabei wurde die Verbundenheit zu meiner fränkischen Heimat immer stärker. Bei der Suche nach geeigneten Weinbauflächen war er auch in anderen Weinanbaugebieten unterwegs und auf einem guten Weg fündig zu werden. Ein Gefühl wurde dabei immer stärker, bis es Gewissheit war – nur Franken kommt für mein Weinprojekt in Frage. Die fränkische Genusskultur mit all Ihren Facetten ist für ihn einfach lebenswert. Und oft drehen sich die Räder in Franken noch langsamer als in den hektischen Metropolen unserer Zeit. Langsamkeit und Ruhe, die Raum lassen für die Produktion und den Genuss von erstklassigen Nahrungs- und Genussmitteln, beeindrucken mich immer wieder und erinnern an das, was mir bei der Arbeit wirklich wichtig ist: Gelassenheit und Besinnung auf die Dinge, die wirklich zählen. Dazu gehören auch Weine, ein stilles Lächeln und das gute Gefühl, dass bestimmte Dinge auch einmal ihre Zeit brauchen. So wie guter Wein.


${ count } Ergebnisse